mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RAM- und Grafikkartenupdate vom 03.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> RAM- und Grafikkartenupdate
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.08.2008 16:55
Titel

RAM- und Grafikkartenupdate

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? * hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee...

mein töchterlein hat ein etwas älteres schätzchen. arbeitsspeicher netto 480 mb. grafikkarte wirklich nur für zum gucken.
im moment möchte ich aber einfach keinen neuen rechner kaufen und würde gerne diese beiden komponenten updaten.
nein. ich möchte aus dem rechner KEIN spielemonster machen - ihn lediglich im rahmen der möglichkeiten (< 100 euro) ein bisserl verbessern.

kann mir einer von den schrauberfreaks vielleicht helfen und entsprechende empfehlungen für diese komponenten aussprechen? das dosenschrauben ist bei mir doch schon ein wenig länger her Mädchen!

die dazugehörigen infos über das gerät findet ihr hier!


vielen dank vorab.
radi
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.08.2008 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird schwer. Dein Rechner hat eine AGP-Schnittstelle für die Grafikkarte und DDR-Arbeitsspeicher. Beides sind heutzutage nicht mehr gängig und demnach wird es schwer etwas zu finden. AGP-Grafikkarten werden aber glaube ich noch von www.alternate.de angeboten (kann während der Arbeitszeit nicht schauen).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.08.2008 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So grottig is der garnich.

Die Grafikkarte ist wirklich Müll, schau ob du 7600 geforce (mit Agp !!) bekommst, die flattern bisweilen noch im Handel umher, respektive was ähnliches mit Agp Schnittstelle.

Rüste den Ram auf Mindestens 1GB (2GB wenn du ihn billig bekommst) auf und du kannst damit sogar das eine oder andre moderne Spiel zocken so du mit moderaten Einstellungen spielst.

Klar bist du damit aktuellen Dual oder Quadcores nicht wirklich ebenbürtig, indes ich hab so einen ähnlichen hier auch noch rumstehen und der läuft und läuft und läuft. Lächel

Aber obacht.. der Ram kann teuer sein weil veraltet, frag mal bei nem örtlichen Pc-Schrauber ob der noch paar Riegel inner Restekiste hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.08.2008 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Pearl.de gibt's noch AGP-Karten. Hab mir am Wochenende auch eine Karte und RAM zum Nachrüsten bestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.08.2008 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde drauf achten wieviel gb ram dein mainboard supported
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.08.2008 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
würde drauf achten wieviel gb ram dein mainboard supported


The VIA ProSavageDDR P4M266 supporting up to 4.0GB of DDR memory...

Zeigt aber nich wirklich Sinn das auszureizen, 2 GB und die Hütte rennt, zumal er wohl sicher beim XP (auf dem Rechner) bleiben wollen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.08.2008 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann,...

4gb würde ich in das system nun wirklich nicht einbauen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.08.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx so far *Thumbs up!*
passt die karte - preislich und leistungsmäßig?
Klick...

Arbeitsspeicher?
passt der riegel? zweimal natürlich...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.