mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quicktimebilder/jpg PC und MAC vom 21.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Quicktimebilder/jpg PC und MAC
Autor Nachricht
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.09.2006 13:03
Titel

Quicktimebilder/jpg PC und MAC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich bräuchte mal Nachhilfe.

Ich habe hier Bilder in jpg und Quicktime vorliegen. Die öffne ich natürlich in Photoshop, um sie weiterzu bearbeiten und speichere sie dann einheitlich als jpg ab.

Jetzt kam es allerdings öfters mal zu dem Problem, das PC-User meine MAC-jpgs nicht öffnen kann. Ich finde aber nirgends Voreinstellungen dazu. Der Kinderarzt kann mir auch nichts dazu sagen, was mein kleiner Mac da verbockt hat.

Jemand Spezialist in diesen Kindekrankheiten?

Gruss, Luise
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du wandelst die dateien in photoshop nicht zufälligerweise in cmyk um - und hast auf dem pc dann kein programm, dass mit cmyk umgehen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.09.2006 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo radschlaeger,

kann sein, dass ich das gemacht habe (ist schon länger her und will das gleiche Problem diesmal verhindern). Aber derjenige, der den PC hatte, hatte auch Photoshop.

Gibt es in Photoshop (Mac-Version) Einstellungen, auf die ich achten muss, wenn ich jpgs abspeichere?

Grüsse,

Luise
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na, wenn der pc auch photoshop hat, dann liegt es sicher nicht am cmyk-modus.
aber was du damals vielleicht vergessen hast: endungen (.jpg) für die dateien, so dass der pc weiss, wie er die dateien zu behandeln hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.09.2006 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, danke, dass Du das nochmal erwähnst, darauf sollte ich auf jeden Fall achten. Was damals genau falsch war, weiss ich auch nicht. Ich dachte, es wären bekannte bugs zwischen mac und pc, von denen ich noch nichts wusste. Vielleicht lags aber auch wirkich nur an meinem etwas umständlichen PC-Kunden Lächel ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JPG-Bilder von Windows auf einem Mac öffnen?
jpg convert to 3d
ps -> s/w jpg in graustufen wandeln
[Datenwiederherstellung] Ungültiger JPG Marker
[Mac] Rechner ohne Mac Os 10.4 geliefert - Update zahlen ?
[Kaufberatung] Von PC auf Mac - Welcher Mac hat genug Power?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.