mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .PSD Datei - Fehler vom 27.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> .PSD Datei - Fehler
Autor Nachricht
FTX
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2013
Ort: Stuttgart, Ba-Wü.
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.04.2013 21:40
Titel

.PSD Datei - Fehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus Leute,
ich habe gerade an einem Layout für eine neue Website gearbeitet, plötzlich jedoch ging meine Maus nicht mehr, also speicherte ich die Datei mithilfe der Tastatur ab und drückte den PC-Resetknopf. Nun öffnet sich die .PSD Datei nicht mehr. Ich glaube ich habe den PC zu früh ausgemacht, weiß jemand wie man das wieder hinkriegt? Die Datei ist verdammt wichtig...

Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, weil diese Datei nicht mit dieser Version von Photoshop kompatibel ist.

Die Datei heißt "GameScreen.psd"

LG, FTX.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.04.2013 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du den Rechner zu früh ausmachst, kann die Datei nicht komplett geschrieben werden. Also kannst Du nur auf das Backup hoffen, das Du von einer wichtigen Datei selbstverständlich angelegt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.04.2013 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Datei heißt "GameScreen.psd"
eine ganz besonders wichtige Information, danke.

Übrigens kann man einen PC auch vollständig mit Tastatur bedienen. Herunterfahren, Taskmanager starten, Prozesse killen... Hilft Dir jetzt alles nichts. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass die Datei defekt ist und bleibt. Kannst ja mal gucken, ob Dir Irvanview vielleicht noch ein Bildfragment anzeigt, auch ein Blick auf die Dateigröße wäre ein Indiz, ob in der Datei noch groß was stehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
FTX
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2013
Ort: Stuttgart, Ba-Wü.
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.04.2013 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Namen der Datei habe ich genannt, weil auf anderen Foren in denen andere Personen das selbe/ähnliche Problem hatten, gesehen habe dass man den Namen wollte, wahrscheinlich wegen dem Kürzel am Ende. Naja, die Datei ist 18MB groß, und dass man den PC auch vollständig mit der Tastatur bedienen kann ist mir klar - allerdings habe ich ausnahmsweise diesmal die schnellere Möglichkeit gewählt, war wohl ein Fehler. Ein PSD-Backup habe ich nicht, da mir sowas noch nie passiert ist. Aber das Gesamtbild als .PNG, ich werde es dann wahrscheinlich einfach nocheinmal genau so machen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.04.2013 02:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
und dass man den PC auch vollständig mit der Tastatur bedienen kann ist mir klar - allerdings habe ich ausnahmsweise diesmal die schnellere Möglichkeit gewählt, war wohl ein Fehler. Ein PSD-Backup habe ich nicht, da mir sowas noch nie passiert ist.
Ohne jetzt all zu sehr nachtreten zu wollen: Ausschalten per Reset ist generell nicht gut und kann noch viel schlimmere Folgen haben. Im Betrieb hat ein Betriebssystem eine Menge von laufenden Prozessen und damit Dateien geöffnet, die bei einem Kaltstart nicht zurückgeschrieben werden können, weil ein Kaltstart sozusagen die Festplatte im Betrieb ausschaltet. Auch per USB angeschlossene Flashmedien wie USB-Sticks reagieren darauf sehr oft mit Datenverlust. Ein Reset ist damit die blödeste aller Ideen, um ein nicht mehr ordentlich laufendes OS zu resetten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reset#Problematik_des_Resets_bei_PCs
https://de.wikipedia.org/wiki/Shutdown
  View user's profile Private Nachricht senden
FTX
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2013
Ort: Stuttgart, Ba-Wü.
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.04.2013 02:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine nächste Anschaffung wird wohl definitiv eine vernünftige Maus sein Lächel Naja, ein wenig dusselig, dass muss ich zu geben. Allerdings musste es in dem Moment relativ zackig gehen, zum Glück hatte ich bisher keine Probleme mit dem Reset-Knopf, trotzdem werde ich es nun nicht mehr tun, kann ja ordentlich was passieren. Naja, um zurück zum Thema zu kommen: Ich habe einfach aus der .PNG herraus mein "Werk" einfach abgepaust, nun hab ich es auch noch ordentlicher hingekriegt.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aus einer FreeHand-Datei wird im Outlook eine bin-Datei
Illu-Datei in Corel-Datei umwandeln
Fehler 412
InDesign-Fehler!
CRC-Fehler bei alten CDs?
Fehler = -1028
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.