mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ps treiber für MAC OSX vom 03.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ps treiber für MAC OSX
Autor Nachricht
mibu
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: Friedrichsdorf
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 13:10
Titel

ps treiber für MAC OSX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

trotz "suche" Funktion habe ich noch keine richtige Antwort für mich finden können.
Um ein pdf zu schreiben, sollte der Weg über Dokument drucken gehen, dann ps und über Distiller in ein pdf wandeln. Nun fehlt mir der ps Treiber (auf 9er System Agfa Pro Set 9400, klappt dort einwandfrei) um diese ps zu schreiben. Den Generic PS Treiber finde ich nicht.

Viele Grüße
Michael



[edit]
Verschoben von Software - Print nach Hard- und Software


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 03.07.2006 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 13:32
Titel

Re: ps treiber für MAC OSX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mibu hat geschrieben:
Hallo zusammen,

trotz "suche" Funktion habe ich noch keine richtige Antwort für mich finden können.
Um ein pdf zu schreiben, sollte der Weg über Dokument drucken gehen, dann ps und über Distiller in ein pdf wandeln. Nun fehlt mir der ps Treiber (auf 9er System Agfa Pro Set 9400, klappt dort einwandfrei) um diese ps zu schreiben. Den Generic PS Treiber finde ich nicht.


Welches Betriebssystem benutzt Du jetzt und wofür genau brauchst Du eine PDF??

http://www.adobe.com/products/printerdrivers/

antonio


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mo 03.07.2006 13:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Generic PostScript Printer findest du auf der Seite von Adobe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mibu
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: Friedrichsdorf
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also das Betriebssystem ist MAC OSX 10.4.3 und auf der Adobe Seite finde ich den Generic PostScript einfach nicht, es endet bei PS Treibern für das 9er System . . . . viellecht sehe ich es auch nicht, auf der download Seite finde ich es nicht.

Vielleicht kannst Du mir den Pfad schreiben?

Gruß Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese findest du hier

die ppds kommen in deine library/printers/contents/german
oder wenn du alle alten treiber rausgeworfen hast, können sie auch gleich im ordner printers stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jenachdem aus welchen Programmen die PS-Dateien
erzeugt werden, kannst du die systeminterne Funktion
»PDF als PostScript sichern« verwenden.

Ansonsten gibt es noch den sogenannten VirtualPrinter,
der den PostScript-Datenstrom in eine Datei umgeleitet
und über ein CUPS-Backend verwaltet wird.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Treiber für Designjet 5000 unter Mac OSX
[Mac OSX] Treiber für Fax/ Drucker von Telekom
[Suche] Mac OSX Treiber für Epson Stylus Pro 5000
[Mac] Os X Treiber für PCI USB2?
wacom intuos mac treiber
Grafiktablett Medion Treiber Mac OS X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.