mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS1: Beschneiden auf Begrenzungsrahmens eines Pfades vom 03.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PS CS1: Beschneiden auf Begrenzungsrahmens eines Pfades
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 12:45
Titel

PS CS1: Beschneiden auf Begrenzungsrahmens eines Pfades

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach.

Aufgabe: Bild muss mittig auf Gesamtbild.
Anforderung: 1. Pfad muss erhalten bleiben 2. Aktion muss sich in Form eines Skripts oder einer Aktion automatisierbar sein
Lösungsansatz: Pfad anwählen, Auswahl aus Pfad machen, Auswahl ausschneiden, in neue Datei einfügen.

Problem: Pfad weg.

Jetzt gibt es aber ja die Möglichkeit, sich den Begrenzungspfad eines Pfades anzeigen zu lassen. Und das ist ja nix anderes als die Dimension der neuen Datei die ich aufmache. Wenn man also automatisch auf den Begrenzungsrahmen eines Pfades beschneiden könnte, würde derPfad erhlaten bleiben und mein Objekt in der absoluten Mitte stehen. Aber wie beschneide ich automatsich auf den Begrenzungspfad? Jemand ne Idee?

Nachtrag:
Problem solved:
Strg+Pfad anklicken -> Menü - Bild - Freistellen -> Auswahl aufheben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 03.03.2006 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
googi

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.06.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi nimroy,

vielleicht meintest du das ja mit "problem solved", ansonsten habe ich als action aufgenommen:
pfad selektiert (mit Begrenzungsrahmen), strg+c, strg+v (=Pfadcopy), aus Pfadcopy Auswahl erstellt
über Kontextmenü, Bild/freistellen, strg+d, delete (= freigestelltes Bild mit aktivem Pfad).

gruß googi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Tiger | Mail | Photoshop CS1] Probleme
[Mac] Umfließen von Objekten in Indesign CS1
CS1 In Design Dokument mit CS2 öffnen?
CS1 Premium auf CS2 Standart updaten...
Schnittmaste beschneiden bei Illustrator
Photoshop Bild beschneiden mit gleicher Auflösung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.