mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PS CS III] Screenshot bzw Einfügen funktioniert nicht vom 11.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PS CS III] Screenshot bzw Einfügen funktioniert nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Schnulle_
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2007 11:26
Titel

[PS CS III] Screenshot bzw Einfügen funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello again...

Ich hab mal wieder ein Problem, was mich zur Verzweiflung bringt!

Ich möchte ein Screenshot machen (üblich mit: Strg + Alt + Druck, Windows - ist klar) und diesen in Photoshop einfügen. Hat bisher immer gut funktioniert. Benutz es auch sehr oft. Seit neustem funktioniert das aber nur einmal und dann bekomm ich immer wieder nur das erste kopierte Bild bzw Screenshot eingefügt. Ich müsste praktisch jedes mal den rechner neu starten. Woran liegt denn das nun wieder?!

Danke im Voraus für die Mühe!

Viele Grüße, nicy
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso so ne komische tastenkombination?
ich dachte ein druck auf "drucken" reicht?
oder is deine variante besser?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tob1as

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drücke doch einfach Print Screen aka Prt Sc?
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit strg + alt + druck macht man nur einen screen vom aktiven fenster, mit druck allein vom gesamten monitor.
btw: alt gr + druck geht auch *zwinker*

aber zum problem: das gleiche habe ich auch und es nervt wie sau, denn es wirkt sich generell auf copy&paste aus, nicht nur aus screenshots.
innerhalb von photoshop klappt das, aber aus illu mal schnell ein icon rauskopieren... ende gelände.
erst nach einem neustart von photoshop kann ich wieder neue bilder einfügen.

mir erscheint die 3er suite doch ziemlich buggy. auch sehr geil ist es, wenn ich strg + t drücke und über die eingabe dann die größe eines elements verändern will. dann bekomm ich entweder 6 (!) mal hintereinander die meldung, es wäre ein ungültiger wert, bevor er es annimmt, oder photoshop schließt sich einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fraeulein_B

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2007 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dumme Frage aber Photoshop noch mals auf den Rechner spielen, wenn es Probs mit dem Programm gibt?
K.A. ob das ein produktiver Beitrag ist aber es wäre zumindest ne Idee oder? Menno! Vielleicht ist ja das Zwischenspeicher...blablabla (keine Ahnung wie man das nennt) vom Photoshop fehlerhaft? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab am Mac das Problem, dass die Menüleiste nicht zu PS überspringt wenn ich von Safari oder Acrobat zu Photoshop wechsle. Heißt ich hab zwar mein PS-Bild, die Paletten und Werkzeuge aber oben steht "Safari Ablage Bearbeiten Darstellung Verlauf … "
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnulle_
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2007 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:

aber zum problem: das gleiche habe ich auch und es nervt wie sau, denn es wirkt sich generell auf copy&paste aus, nicht nur aus screenshots.


bei mir tritt das problem aber erst seit einer woche auf. vorher hat das ja super geklappt. nur plötzlich geht das nicht mehr.

ich hab mir die alte version von ps wieder auf meinen rechner gemacht, denn da funktioniert es einwandfrei. ich muss nur jedesmal das eine photoshop zumachen, um das andere zu öffnen. das kann es doch nicht sein.^^
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fing bei mir auch erst nach ner weile an
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Screenshot am PC
Screenshot MAC mit XP!
[Mac] Screenshot von Anmeldefenster
screenshot mit Mac-Tatstatur am PC?
Screenshot unter Win 7
falsche Farben im Screenshot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.