mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Proofdrucker und so vom 01.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Proofdrucker und so
Autor Nachricht
johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 15:11
Titel

Proofdrucker und so

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich seit heute auf einem neuen kunden arbeite und dieser eine menge proofs vor dem druck sehen will überlege ich mir gerade dass es doch der richtige zeitpunkt wäre sich einen proofdrucker mit allem pi pa po zu kaufen. also ein richtig schön kalibriertes komplettsystem.

hat wer von euch erfahrung was das angeht?? ich habe mir einige drucker angesehen, kenne einige drucker und systeme, würde aber gern mal von euch hören was ihr für erfahrungen mit welchen produkten gemacht habt.........

....preis spielt erstmal keine große rolle. das überlege ich mir danach

danke schonmal Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.08.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In unserem Fachbereich ist mal eine Studie in Form einer sehr interessanten Projektarbeit dazu erstellt worden. An einer Neuauflage wird derzeit gearbeitet und diese wir voraussichtlich im Herbst abgeschlossen sein. Eine Dokumentation zur Studie kannst du auf der Seite der Universität Wuppertal nachlesen.
 
Anzeige
Anzeige
johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thomas?
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.b

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns in der Firma verwenden wir GMG Color Proof mit GMG RIP und meist Epson 4800 (Für ISO Coated Proofs und für ISO Webcoaded Proofs). Wir verwenden, ich behaupte jetzt mal ohne nachgeschaut zu haben, von GMG zertifizerites Papier und hab keine Ahnung was dafür bezahlt wird.

Aber Ergebnisse sind meist sehr gut. Ach ja. Einlesen des Testcharts und Kalibrierung des Druckers dann noch mit Spectrolino Messtisch!

Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kaufberatung] Proofdrucker
Colormanament - (Proofdrucker) - Phaser 7800DN - extra RIP?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.