mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projektstatus online mit Kollegen abgleichen - nur wie? vom 11.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Projektstatus online mit Kollegen abgleichen - nur wie?
Autor Nachricht
dr_noe
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Würzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 00:04
Titel

Projektstatus online mit Kollegen abgleichen - nur wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich mache mir gerade darüber Gedanken, wie ich mit 2 Kollegen den Projektstatus eines langwierigen, vielseitigen Projektes abgleichen könnte. Konkret: einer sitzt in der selben Stadt wie der Auftraggeber und kommuniziert uns anderenn (über die Welt verstreuten) die Häppchen, die erledigt werden müssen (Filmchen hier, kleine Grafik dort).
Per mail verliert man schnell den Überblick, welches der 30000 Aufträglein jetzt schon bearbeitet wurde. Besonders wenn nachfragen kommen ist das schwierig und unübersichtlich.

Prinzipiell ein kleines Forum wäre fein. Gibts sowas irgendwo? Muss nicht hübsch sein, nur halt so Funktionen haben wie Thema erstellen, darauf antworten, und optimalerweise als "erledigt" verschieben oder löschen können. Eine Prioritäten-sortierung wäre natürlich das allerhöchste der Gefühle

Vielen Dank für eure Ideen!!
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ginge über ein Ticket-System wie OTRS oder mit integrierter
Quellcode- und Versionsverwaltung mit Trac.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
centner

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also falls adobe programme verwedet werden * Keine Ahnung... * kann ich version cue empfehlen... funktioniert echt top wird leider von wenigen eingesetzt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du suchst Groupware.


http://www.phprojekt.com/ taugt in der richtung meines wissens was.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Do 11.01.2007 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dr_noe
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Würzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Tipps, ich werde eins der Programme installieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen barcodescanner. Daten abgleichen
OsX Adressbuch mit exchange per ldap abgleichen?
Online-Grafikprogramm
Browsertest online?
online fotodruckerei mit api?
Online-Projektplaner?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.