mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programme die sich von selbst schließen vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Programme die sich von selbst schließen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Isabella20.10
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: 76228 Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.03.2008 13:28
Titel

Programme die sich von selbst schließen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe!!!
Andauernd schließen sich Programme auf meinem Mac!!!
Photoshop, InDesign, Acrobat, Vorschau, Word...
Ich krieg hier noch die Krise!
Sie schließen sich ziemlich oft beim drucken oder speichern. Vor allem Photoshop, wenn ich versuche etwas zu speichern schließt sich das Programm und die gespeicherte Datei ist leer!

Kann mir jemand helfen???
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuerst, wie immer, per Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren. Tritt der Fehler weiterhin auf, würde ich die Programme unter einem neu angelegten User testen. Passiert dort das gleiche, wird die Fehlersuche schwierig, da nicht nur Adobe-Programme sondern auch Word betroffen ist.

Ist auf dem Rechner irgend eine besondere Zusatzsoftware installiert? Irgendwelche Tools, die den Finder oder die Optik von OSX verändern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Isabella20.10
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: 76228 Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.03.2008 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein nicht das ich wüsste (wegen der Zusatzsoftware)
Ich hab jetzt mal die Einstellungen gelöscht, seit dem haben die Programme sich nicht mehr geschlossen.
Wie mach ich das mit den Rechten reparieren?

Danke für die schnelle Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm

dort Deine Festplatte im Fenster links auswählen und anklicken. Dann unten den Button "Zugriffsrechte reparieren" anklicken. Diese Aktion kannst Du auch gerne zwei oder dreimal machen, bis keine Meldungen über falsch gesetzte Rechte mehr kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mal posten welche Software (Version) du genau auf welchem System (Hardware/OS) verwendest?
  View user's profile Private Nachricht senden
Isabella20.10
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: 76228 Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Zugriffsrechte repariert und es passiert wieder! Nachdem ich die Einstellungen gelöscht habe ist es ne Weile gut gegangen aber das hat sich auch wieder erledigt!

heav: bin noch nicht so bewandert was Mac angeht, wolltest du das wissen?

Photoshop CS Version 8.0.1

Systemversion: Mac OS X 10.4.11 (8S2167)
Kernel-Version: Darwin 8.11.1
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Hardware. PowerMac (IBM) oder MacPro (Intel)? Findest du raus über "Apfel-Menü > Über diesen Mac: Prozessor"

Die CS ist für den PowerMac geschrieben, läuft zwar auch auf einem MacPro aber eben nur bedingt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Isabella20.10
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: 76228 Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, also hier steht

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac4,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz

Hab ich ne Möglichkeit das es besser läuft? Momentan schließt sich Photoshop andauernd und ich krieg meine Arbeiten kaum geschafft.

Danke für die Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [IE] Fenster schließen
Media Player zeitgesteuert schließen
App OSX für Shortcuts im Öffnen/Schließen Dialog
[Mac] DVD-R in Toast 6 brennen -> Problem beim Schließen
unterordner lassen sich nicht schließen
FTP Programme was nutzt Ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.