mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm gesucht: dxf zu pdf - Texte editierbar vom 05.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Programm gesucht: dxf zu pdf - Texte editierbar
Autor Nachricht
s74winer
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 11:29
Titel

Programm gesucht: dxf zu pdf - Texte editierbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen!

Ich hab da mal eine Frage:
(gesucht hab ich auch, nur nix gefunden...)

Und zwar wollen wir aus .dxf Dateien .pdfs machen in denen man noch nach dem Text suchen kann. Über Illustrator ist das ja machbar. Allerdings wandeln Mechanical Desktop und VoloView die Schriften in Grafik um. Egal welche Einstellungen man beim Distiller wählt.

Jetzt wollt ich mal wissen ob da jemand ein Programm kennt mit welchem das (am besten kostenlos) möglich ist. Kann das evt. eine der Open source Alternativen zu Illu? (Kann es leider nicht ausprobieren da ich keine Adminrechte hab.)

Wichtig ist uns halt das man die Schriftart des .dxf vor dem Generieren des .pdfs ändern kann und das man im .pdf noch nach Wörtern suchen kann. (Bei Schaltplänen mit ca. 200 Bauteilen und den kryptischen Bezeichnungen wie R32x macht das sehr viel Sinn...)

Hoffe das mir jemand helfen kann. Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2007 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mir mal polytrans ansehen. Bin aber gerade nicht ganz sicher, ob es das auch wirklich leistet, was ihr wollt.
Wenn die von okino das nicht können, wissen die bestimmt Rat. Suuper netter Laden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dng viewer glaub ich kann das.
ansonsten mal mit coreldraw probieren.

und direkt aus dem anwenderprogramm eine pdf schreiben geht nicht?


Zuletzt bearbeitet von worshipper am Mi 11.04.2007 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
s74winer
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
und direkt aus dem anwenderprogramm eine pdf schreiben geht nicht?


Nee, leider nicht. Die CAD-Programme die meine Kollegen auf dem Rechner haben generieren .pdfs nur als Grafik.
Und da der Arbeitsweg nicht andauernd über mich laufen soll/kann suchen die eine gescheite Lösung. Eine zusätzliche Inventor-License ist da leider nicht drin.

Aber dank an euch beide schonmal. Ich schau mir beides mal an!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Programm gesucht!
Backup-Programm gesucht
Mail Programm für PC gesucht
MP3 nach wav Programm gesucht
[antivirus programm gesucht]
MAC Programm zur Texterkennung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.