mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: profil zerlegt? was ist ASC am monitor? vom 03.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> profil zerlegt? was ist ASC am monitor?
Autor Nachricht
Falzbeil
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Schäl sick for life!
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 14:17
Titel

profil zerlegt? was ist ASC am monitor?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich glaub mir hat hier den monitor zersemmelt. ich hab nen sony gdm f500r und ich bin heute morgen an den "ASC"-knopf gekommen. was auch immer das bedeutet.
auf jeden fall kann ich meinen monitor nicht mehr kalibrieren, soll heißen ich kann nicht den kontrast einstellen. wenn ich auf 100% stelle ratteret der "eyeone" stundenlang und kann nicht fixieren. die farbwerte danach sind auch total banane, ich hab so rosarote explorer-balken etc.
ich hab entmagnetisiert und auch in meinen einstellungen sind die richtigen profile geladen.
hat einer ne idee? ich sehe auch keine 10% schwarzflächen, sind einfach weiß...
schöne scheiße,
Grüße
Falzer
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 15:51
Titel

Re: profil zerlegt? was ist ASC am monitor?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falzbeil hat geschrieben:
hi,
ich glaub mir hat hier den monitor zersemmelt. ich hab nen sony gdm f500r und ich bin heute morgen an den "ASC"-knopf gekommen. was auch immer das bedeutet.
auf jeden fall kann ich meinen monitor nicht mehr kalibrieren, soll heißen ich kann nicht den kontrast einstellen. wenn ich auf 100% stelle ratteret der "eyeone" stundenlang und kann nicht fixieren. die farbwerte danach sind auch total banane, ich hab so rosarote explorer-balken etc.
ich hab entmagnetisiert und auch in meinen einstellungen sind die richtigen profile geladen.
hat einer ne idee? ich sehe auch keine 10% schwarzflächen, sind einfach weiß...
schöne scheiße,
Grüße
Falzer


Haste wieder Scheiße gebaut... Mann mann mann, immer das Gleiche mit Dir!

xlr8yourmac.com hat geschrieben:
...3 - DON'T TOUCH THE ASC BUTTON! Sony suggests using the the ASC (auto sizing and centering) to "easily adjust the picture to fill the screen" but in this case it scales the image incorrectly. Use the monitor's joy stick (or controls) to manually resize the window to fill your monitor. Read the manual if you are unfamiliar with the process. It's important at this time to keep an image on the screen that represents a "prefect square" because you'll need to set the monitors geometry so that, whatever it is your looking at, does not stretch vertically. I suggest using the monitor control panel window, because the buttons for color, monitor and preferences are each square. Adjust your monitor's geometry until these look perfectly square to you. DON'T TOUCH THE ASC BUTTON!...


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Do 03.11.2005 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Falzbeil
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Schäl sick for life!
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 10:02
Titel

Re: profil zerlegt? was ist ASC am monitor?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Haste wieder Scheiße gebaut... Mann mann mann, immer das Gleiche mit Dir!

Au weia! jetzt werden schon die ex-azubis frech...los komm vorbei und mach wieder ganz...!
was du da "gequotet" ist ja soweit richtig, aber warum zerhackt es dann mein profil...
schöne scheiße

Falzbeil
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 14:19
Titel

Re: profil zerlegt? was ist ASC am monitor?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falzbeil hat geschrieben:
Zitat:

Haste wieder Scheiße gebaut... Mann mann mann, immer das Gleiche mit Dir!

Au weia! jetzt werden schon die ex-azubis frech...los komm vorbei und mach wieder ganz...!
was du da "gequotet" ist ja soweit richtig, aber warum zerhackt es dann mein profil...
schöne scheiße

Falzbeil


Hast ja recht... Keinen Plan warum dein Profil über'n Jordan gegangen ist. In dem "gequoteten" Beitrag ging es in erster Linie um Probleme mit ATI Grakas in G4'ern und besagtem Monitor.

Ist der Monitor denn generell eher ein älteres Schätzchen? Kann es sein, dass ihm das ASC schlichtweg das Genick gebrochen hat (was früher oder später ohnehin passiert wäre)? Habe irgendwo schonmal gelesen, dass "Degauss" den einen oder anderen Monitor, der ohnehin schon auf dem letzten Loch pfeift, ins Jenseits befördert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Falzbeil
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Schäl sick for life!
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm gute frage ich bin im moment eh "kzh", ddaher kann ich nicht gucken. dnke aber generell ist der monitor nicht so alt. eher 2-3 jahre. funktionierte ja soweit auch alles bis halt "asc". kann natürlich sein das er jetzt komletto im Ar*** ist. hm ich werd am montag mal nen anderen monitor anklemmen und dann mal sehen ob der das selbe kranke "spektrum" für mich bereit hält...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Widescreen Monitor als 2. Monitor?
Admin Profil weg!
[Photoshop] Stapelverarbeitung -> Profil zuweisen
richtiges RGB Profil für Webdesign PS
[firefox] lesezeichen aus anderem profil kopieren
Firefox Kennworteinstellungen in neues Profil übernehmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.