mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Professionelle Datenrettung vom 01.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Professionelle Datenrettung
Autor Nachricht
unitedkids
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.08.2007 08:23
Titel

Professionelle Datenrettung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, leider ist meine private Festplatte mit sämtlichen Fotos, Dokumenten, Musik usw. gecrasht. Alle Versuche noch irgendwelche Daten zu retten sind fehlgeschlagen.

Ich hab mich schon umgeschaut was eine professionelle Datenrettung bei verschiedenen Firmen kostet. Obwohl der Service fast immer der gleiche ist, sind die Preise jedoch sehr unterschiedlich (mehrere 100 Euro Differenz).

Welche Firmen sind nicht zu empfehlen? Wo stimmt das Preis- Leistungsverhältnis? - Denn gerade privat kann ich leider NICHT so tief in die Tasche greifen!

Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann mit Tipps geben oder sogar eine Alternative vorschlagen. Vielen Dank!

uk
  View user's profile Private Nachricht senden
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, Willkommen im Club!
Das ist mir vor ca. nem Jahr auch passiert (siehe: hier Grins ) aber bis jetzt konnte ich noch nicht den Elan bzw. das Geld aufbringen die Daten sichern zu lassen (ist ja "nur" privat)...die Platte liegt noch bei mir rum, ich hoffe das in dem Jahr noch über die Bühne zu kriegen *zwinker*.
Wie in anderen Threads schon erwähnt fand ich Datenphoenix recht freundlich, hilfbereit und vor allem nicht so teuer...Soweit ich mich erinnern kann analysieren die die Platte kostenlos und nennen dir dann nen Preis, oder schicken sie einfach wieder zurück (falls es für dich zu teuer ist). Haben auf jeden Fall von unter 1000 Euro gesprochen bei nem "normalen" Plattencrash, also nichts wo einmal der Laster drüber gefahren ist *zwinker*.

Sag mal Bitte Bescheid wenn du dich entschieden hast. Das Thema ist für mich ja auch noch nciht vom Tisch...

CU
Lio Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
unitedkids
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.08.2007 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr gut die kannte ich noch nicht. Was die so schreiben hört sich zumindest seriös an, ich ruf dort mal an!
Hat vielleicht noch jemand eine Idee für eine Alternative?

uk
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Datenrettung
Datenrettung vom K750i
Festplatte gecrasht - datenrettung ?
Festplatte defekt - Datenrettung ?
TFT-Monitor für professionelle Grafikbearbeitung
PC laptop für professionelle Designer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.