mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme nach Umstieg auf Mac OS 10.4.1 vom 10.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme nach Umstieg auf Mac OS 10.4.1
Autor Nachricht
Bienchen1405
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.10.2005 13:07
Titel

Probleme nach Umstieg auf Mac OS 10.4.1

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen, denn ich habe ein paar Probleme seit wir auf Mac OS 10.4.1 umgestiegen sind...
und zwar kann ich aus Freehand zwar ein Postscrit speichern. Wenn ich es aber dann in den Distiller zum PDF schreiben ziehe, bekomm ich kein PDF raus. Der Distiller sagt zwar das er ein PDF gemacht hat, aber auf es liegt dann keines auf dem Schreibtisch....

Mein zweites Problem hab ich im Photoshop 7.0 ... es stürzt ab wenn ich ein Bild über Datei -> Öffnen aufmachen will. Über den Dateibrowser oder wenn ich auf eine Bild klicke geht es ohne Probleme.. Menno!

Bienchen
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ersteres kannst du folgendermassen umgehen:

http://discussions.info.apple.com/webx?13@756.dHSuamLoXmM.1@.68b486b1/11

Für Photoshop wäre wichtig zu wissen: du hast ein Update auf OSX gemacht, oder? Ggfs. einmal die Voreinstellungen von PS löschen/wegkopieren. Dito auch die Plugins, die nicht standard sind.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 10.10.2005 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bienchen1405
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.10.2005 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal....

Also ich hatte vorher Mac OS 9... aber das Problem mit Photoshop besteht auch bei einem Upgrate von 10.2 auf 10.4.1
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das mit PS 7.01 ausprobiert - und das geht.

Versuch einmal alle Schriften so weit wie möglich - zu deaktivieren.

Wenn du auf OSX umsteigst, kann ich nur raten die Schriftverwaltung von OSX zu meiden und statt dessen z.B. Suitcase zu nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Volkhard

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2006 11:09
Titel

Hallo Bienchen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi !

Hast du das Problem mit der Erstellung von PDFs aus Freehand heraus gelöst?

Ich hab jetzt das selbe Problem, weil ich von 10.3.9 auf 10.4.6 umgestiegen bin. Vorher hat es funktioniert. Das gleiche Problem gilt auch für QuarkXpress. Mädchen!
(Export - Dokument als PDF!) Benutze auch Adobe Acrobat 5.

Die Erstellung hat in beiden Programm keine Probleme gemacht, sogar bei Fremdsprachen.

Viele Grüße

Volkhard
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umstieg vom Mac auf PC! Softwarefragen....
[Softwarelizenz] Umstieg PC > Mac
[Umstieg PC > Mac] Was vermisst ihr?
Umstieg von Mac OS 9.2 auf Tiger - Datensicherung
[Umstieg] Werbeagentur von WIN auf MAC
Umstieg von PC auf Mac - brauche Hilfe! :D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.