mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Wacom Tablet vom 29.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit Wacom Tablet
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
multimediamixer

Dabei seit: 29.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.03.2009 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hänge mich mal hier dran...

Ich habe gerade ein Intuos 2 A5 übernommen und mein Stift arbeitet auch nicht richtig - allerdings nur die eigentlich Spitze... die 'eiert'... bekommt nicht die korrekten Koordinaten und glättet dazwischen...

Der Radierer läuft 1A. Die Maus läuft auch 1A. Der Fehler tritt auch im Betriebssystem auf, manchmal stärker, manchmal schwächer.

Ich hab mal eben zwei kreises gemalt um es zu verdeutlichen.






kenn jemand das Phänomen, bzw. hat einer einen Stift für ein intuos 2 zu verkaufen?

mfg
Lutz

btw. ja ich weiss: rund ist was anderes *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von multimediamixer am Mi 18.03.2009 23:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.03.2009 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal mit rechnerneustart und treiberneuinstallation versucht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
multimediamixer

Dabei seit: 29.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.03.2009 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab sogar schon unterschiedliche Rechner ausprobiert... hätte mich aber auch gewundert... das beschriebene verhalten deutet leider auf was mechanisches hin...
  View user's profile Private Nachricht senden
Wacom

Dabei seit: 26.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.04.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guden tach
Ich habe das wireless pen tablet zum geburtstag geschenkt bekommen. hab mir nen buetooth stick gekauft und treiber von tablet und stick installiert. Dann habe ich das tablet verbunden. Alles wunderbar! mein problem ist: der Pen funktioniert nicht im stift modus nur im mausmodus. Wenn ich das tablet an einer bestimten stelle berühre springt der cursor nicht and die stelle vom moitor und der stift hat keine druckempfindlihtkeit *Schnief*

meine ausrüstung:

widescreen bildschirm
XP
dualcore

habt ihr ne hilfe?
danke schonma im vorraus
Wacom

PS: hab auch schon die betriebsanleitung und das handbuch durchgelesen, natürlich auch schon gegoogelt und die häufigsten Probleme gelesen. treiber neuinstallation und diverse rechner neustarts usw hab ich auch shcon hintermir.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.04.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was macht es denn ohne Bluetooth?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wacom

Dabei seit: 26.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.04.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht funktionieren Lächel das geht nur mit bluetooth
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.04.2009 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, "wireless" hätte mir das auch sagen können. Hast Du mal bei WACOM nachgefragt, ob es Probleme gibt mit bestimmten Sticks?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wacom

Dabei seit: 26.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.04.2009 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne das müsste ich mal machen aber der mann im Saturn sagte, dass der stick die beste lösung wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Wacom Tablet?
Wacom Wireless Tablet
Wacom Grafik-Tablet
Wacom Tablet vs. Photoshop
Wacom Tablet für 24" Monitor
Wacom Wireless Tablet Pen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.