mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit PDF Daten / Grafikfehler vom 15.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit PDF Daten / Grafikfehler
Autor Nachricht
drdark
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 14:47
Titel

Probleme mit PDF Daten / Grafikfehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer hat folgendes schon mal gehabt und eventl. eine Lösung.

Eine per Mail versendete PDF mit eingebetteten Grafiken wird mit allen Acrobat Versionen (5.0 - Professional 7) so zerschossen, das eine Fehlermeldung entsteht die da sagt "Garfikfehler" oder Token4 Fehler" oder "nicht genug Speicher für Bild". Andere PDF Dateien des Verdenders funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.11.2006 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne das. Da ist beim PDF-Schreiben ein Fehler passiert, da sollte der Versender das einfach nochmal schreiben. Hat bei mir immer geholfen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
drdark
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Ich kenne das. Da ist beim PDF-Schreiben ein Fehler passiert, da sollte der Versender das einfach nochmal schreiben. Hat bei mir immer geholfen. Lächel


Danke für die schnelle Antwort.
Die PDFs werden von einem großen Online System geschrieben. Der Fehler tritt sporadisch bei vereinzelten PDFs aus (1 von 10). Somit sollte eigendlich der Fehler beim Schreiben ausgeklammert sein.
Bekannt ist mir, das es z.B. bei EPS Dateien bei gewissen Filtern oder Virenscannern zum Problem kommt (muss dann gepackt werden) Da solche Daten ja auch in einer PDF sind könnte es ja auch sowas sein?

Jemand mal Probleme in Zusammenhang mit Software dieser Art gehabt?
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.11.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so, hmmm... Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Bei mir ist das ab und an einfach so aufgetreten, da war kein Muster erkennbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

glaube dein problem zu kennen.
bei mir trat das problem auf, als hier im hause unter win xp der email-client von outlook express zu outlook erfolgte.
seitdem trat das problem bei empfangsrechnern (auschließlich macs) regelmäßig auf.
kann dir aber leider nicht sagen, was da bei der codierung der anlagen schief läuft. habe das problem so "gelöst" dass ich mir den outlook winzip companion gekauft habe, der email-anlagen beim versenden automatisch zippt.
seitdem alles gezippt das haus verlässt, treten diese probleme nicht mehr auf.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac OS X] Probleme beim Brennen von Daten-CDs
[IrfanView] Probleme beim Lesen von RAW Daten der Canon G6 ?
PDF Formular: Daten per Email versenden
Daten-Geschwindigkeitsbegrenzung im LAN
[Frage] Daten von PC zu PC ...
Wie sichert ihr eure Daten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.