mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Microsoft Word und der DIN Bold vom 10.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit Microsoft Word und der DIN Bold
Autor Nachricht
davina
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.04.2006 17:39
Titel

Probleme mit Microsoft Word und der DIN Bold

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

vielleicht kennt sich hier jemand mit Word aus??

Problem Nr. 1
Word erkennt nicht meine DIN Bold, obwohl sie definitiv aktiviert ist. Alle anderen werden erkannt.
(Word Version 11/ Mac OSX 10.3.5). Weiß zufällig jemand warum und kann mir die Lösung sagen?

Problem Nr. 2
Ich möchte gerne ein Bild in den Hintergrund legen, welches nicht mehr verschiebbar, löschbar oder
bearbeitbar sein soll einsetzen. Gleichzeitig hätte ich gerne feste Textfelder darüber, in denen nur der Text bearbeitbar sein soll... Kann mir da jemand helfen?

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus!!
Davina



[edit]
Verschoben von Software - Print nach Hard- und Software


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 10.04.2006 18:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1: Keine Ahnung - eine Truetype oder Postscript-Schrift oder gar Opentype?

2: die Suche ist dein Freund. Kopfzeilen einblenden, dort die Objekte definieren, Kopfzeilen ausblenden.

gähn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 18:36
Titel

Re: Probleme mit Microsoft Word und der DIN Bold

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

davina hat geschrieben:
Problem Nr. 1
Word erkennt nicht meine DIN Bold, obwohl sie definitiv aktiviert ist. Alle anderen werden erkannt.
(Word Version 11/ Mac OSX 10.3.5). Weiß zufällig jemand warum und kann mir die Lösung sagen?


Font-Cache schon gelöscht?
Mit welcher Schriftverwaltungssoftware arbeitest du?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davina
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst mal danke, für die Antworten...

MacCon
Zu 1: Hat denn Word Probleme mit Truetype, PS oder Opentype? Es sind unzählige

Zu 2: Danke, ich weiß das selber suchen die beste Methode ist. Wenn man aber wenig Zeit hat, kann man ja auch mal fragen, oder nicht? Vielleicht gibt es ja Menschen, die es besser wissen als ich und mit mit wenigen Sätzen schon helfen können. Also, weißt du es besser? Dann erklär es mir doch bitte für "Doofe" damit auch ich es versteh´.

ck
Font-Cache gelöscht? Wo? Wie?
Ich arbeite mit dem Mac Internen Schriftverwaltungsprogramm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also:

- Kopfzeilen einblenden
- neuen Bildrahmen erstellen. Bild reinladen.
- Kopfzeilen ausblenden
- Bild ist dann gesperrt.

- Font Cache kann man mit den kostenlosen Programmen wie ONYX und COCKTAIL löschen.
Danach Neustart und weitersehen.


Zitat:
Danke, ich weiß das selber suchen die beste Methode ist.
Wenn man aber wenig Zeit hat, kann man ja auch mal fragen, oder nicht?

Das lass ich einfach mal so steh'n. Bin 'grad zu beschäftigt..


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 11.04.2006 08:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davina
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank...!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Microsoft Word – Elemente ausblenden?
einigen Fragen zu Microsoft Word. Wer kennt sich gut aus?
Probleme mit Word!
Microsoft Patchday
Microsoft Entourage
Microsoft Office
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.