mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 07:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Grafikkarte vom 23.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit Grafikkarte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
WurstOderWas
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2004 00:17
Titel

Probleme mit Grafikkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leutz,

hab ein Problem... meine Grafikkarte lässt sich nur auf 16 oder 32 Bit einstellen.
Das is doch Mist! Will 24 Bit haben.

System:

WinXP > 733 MHz > 256 MB Ram > ATI Radeon VE > 2 Monitore (17'' 15'')

Hab mir schon den aktuellsten Treiber bei ATI runtergeladen und datt will nich klappen.
Jemand ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
pornchic

Dabei seit: 05.08.2003
Ort: essen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2004 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo,
komisch...32bit ist ein total falscher wert. ich denke mal, dass die grafikkarte von dir aber 24 bit darstellt und keine 32bit. hast ja nur drei kanäle und nicht vier.

deinstallier einfach mal den treiber. achte darauf, dass du ihn restlos vom system löscht. also vielleicht noch hilfprogramme nutzen zum deinstallieren. dann neustarten und nen neuen treiber installieren. dann ist zu 99% dein problem gelöst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 23.04.2004 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von am Fr 23.04.2004 08:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2004 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chatcress hat geschrieben:
zur frage: warum sollte ein mediengestalter mit weniger als 32 bit arbeiten?! (gerade bei bildbearbeitung)

Du hast doch bestimmt nen RGB-Monitor, oder? Also 3 Farben: Red, Green und Blue. Und jetzt rechne mal 3 x 8bit... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 23.04.2004 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2004 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieser frage bin ich in ähnlicher form auch schonmal begegnet.
warum gibt mir windows als möglichkeit nur 16bit und 32bit?!
warum denn 32?? Dass diese 32 dann nur 24bit sein können ist ja noch verständlich, aber haben dann nicht die herren von microsoft da was verpeilt und sich einfach vertippt? *ha ha* ich denke mal nein, und würde mich freuen, wenn mir da jemand eine Begründung liefern könnte... 32bit wären ja 4.294.967.296 farben Au weia!
hatte irgendwo auch was aufgeschnappt, dass es mit dem AGP-bus zusammenhängt und dafür die daten irgendwie "aufgeblasen" werden.. hört sich aber bisschen unsinnig an Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2004 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, stimmt alles, aber nicht ganz... Lächel

Auf die 32 bit kommt man eigentlich ganz einfach: 24 bit Farben plus 8 Bit Graustufen (schwarz bis weiss).

[...teil gelöscht...]

Also stimmt auch die Rechnung 32 bit = 16,7 Mio Farben, weil ja nur 24 bit der 32 bit für die Farbanzeige verwendet werden, also auch entscheidend: 16,7 Mio Farben.

// EDIT:

Sorry, war noch nicht richtig wach - das mit dem BNC-Anschlüssen war Qutasch... sind nämlich wirklich 5 Kabel - 3 Farben und 2 zwei für H- bzw. V-Snyc. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Fr 23.04.2004 08:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2004 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok alles klar! danke.

p.s. ich hab 5!! bnc-anschlüsse *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafikkarte
Grafikkarte ok?
Grafikkarte
Referatsthema-Die Grafikkarte
[WICHTIG] Grafikkarte
1 Grafikkarte 2 Monitore
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.