mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Externer Festplatte! vom 17.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit Externer Festplatte!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Tara
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.12.2005 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ist erst 2-3 Monate alt. Hab das im Geräte manager deinstalliert und er hat dann automatisch nach neuer Hardware gesucht und installiert und denn geschrieben: konnte nicht zugegriffen werden-code 10... Was heißt code 10 ??
Was muss ich machen um sie intern anzuschließen? Jumpen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du baust die platte aus dem externen gehäuse aus und verbindest die platte in deinem rechner mit
- dem stromkabel (diese gelb, schwarz, roten dinger)
- mit dem bus kabel (ist so ein graues, ca. 5 cm breit... kann bei neueren rechnern auch rund sein)

vorher musst du den jumper aber richtig setzen. wenn du die platte als slave in deinen pc einbaust (also als 2. platte, nicht master) musst du hinten an der plate so ein kleinen platikriegel rausnehmen und auf zwei andere pinne stecken. kann je nach plattenhersteller unterschiedlich sein...

schau am besten im handbuch deiner platte nach, oder such mal bei google. das ist schlecht in worte zu fassen finde ich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns eine S-ATA Platte ist, siehts wieder anders aus.

Es fehlen hier wie immer die genauen Daten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.12.2005 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, weiß leider nicht wie die Platte heißt, weil nirgens ein Name drauf steht (nur 2,5" Externe Festplatte) hab auch kein Handbuch dazu bekommen,
nur ein CD Treiber für 98 und SE.
Hab auch nur ein Notebook, würd mich da nicht ran trauen das auszubauen.... Menno!
Er erkennt ein USB-Massenspeichergerät,
aber da steht dann (im Gerätemanager) kann nicht zugegriffen werden: Code 10 ....


Hatte jetzt versucht sie zu formatieren über der normalen XP Software,
aber da steht die Festplatte nicht mit aufgelistet.


Zuletzt bearbeitet von Tara am Sa 17.12.2005 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Superman hat geschrieben:
Wenns eine S-ATA Platte ist, siehts wieder anders aus.

Es fehlen hier wie immer die genauen Daten.

* Ich geb auf... *
wieviel % der deutschen privathaushalte nutzen pc's mit s-ata anschluss??
oh man!



//ok, ich nutze einen... aber das tut jetzt ncihts zur sache *pah*



@Tara: wenn's ein notebook ist würd ich auch die finger davon lassen.
die peripherie ist zu teuer, als dass man da mal eben was ausbauen sollte um's zu testen.
ich bin von einem normalen pc-tower ausgegangen...

da bleibt wohl nur ein test an einem anderen rechner...


Zuletzt bearbeitet von webdeveloper am Sa 17.12.2005 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte ein Controller-Problem, ich würd mal en BIOS-Update machen und es reseten !!
Ist dein Windows aktuell, Service-Pack usw?
  View user's profile Private Nachricht senden
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:

da bleibt wohl nur ein test an einem anderen rechner...


Toll, dann weißt du höchstens ob es an der Platte selbst liegt!!

Geht dadurch der Fehler weg? Wohl kaum, sprach der Ochs als man ihn melken wollte !
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bevor du dein BIOS updatest oder flashst, solltest du das gehäuse/die platte erst an einem anderen rechner ausprobieren.

sollte beim bios reset was schiefgehen, kannste dein pc inne reparatur schicken... oder gleich wegwerfen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit externer Festplatte
Probleme mit externer Festplatte
Problem mit externer Festplatte
Problem mit externer Festplatte
Problem mit externer Festplatte
Problem mit externer USB 2.0 Festplatte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.