mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Photoshop cs 2 und Text vom 04.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit Photoshop cs 2 und Text
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
KleinSchlaffi

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.08.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deaktiviere einmal bitte alle Schriften über dein Dingsda
>> Suitcase, wenn es noch geht.
Setze bitte >> Arial >> Times New Roman.

>> PS öffnen

HINWEIS: Strg + N (Neu) – Bitte keine vorhandene PSD Datei öffnen.

>> gewünschte Funktion ausführen.

Bei den Schriften dürfte es dann nur die beiden anzeigen. Sollte es nicht funktionieren, dann ist der Interpreter defekt.
Zeigt der überhaupt alle aktiven Schriften in PS an?

Manchmal ist es nur eine Schrift die ihm fehlen kann. Eine, die zuletzt verwendet wurde und somit aktiv im Cache, jedoch nicht vorhanden ist.

Überlege mal bitte dein letztes Projekt mit Texteingabe und deren verwendete Schrift.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sandy11 hat geschrieben:

Er fragt mich jedes mal wenn ich eine Datei öffne, ob ich die Schriften aktualisieren möchte.


Das passiert, weil die Text-Rendering-Engine von Photoshop sich von Version zu Version geändert hat. Wenn Du alte Dateien in einer neuen PS-Version öffnest, fragt er Dich, ob Du die Text-Ebenen aktualisieren möchtest. Hat aber nichts mit zerschossenen Schriften zu tun.



das hier ist gemeint, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KleinSchlaffi

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.08.2006 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besteht dasselbe Problem auch dann, wenn du ein neues Projekt beginnst, also NULL Eingabe gemacht hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
sandy11
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Bückeburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich benutze nur zwei Schriftarten. Arial wenn ich ein Layout mache(da ich da nicht das Suitcase brauche) Wenn es dann ans eingemachte geht brauche ich die Futura TOT (über Suitcase)

Die Dateien wo es Probleme gibt, sind auch erst ein paar Tage alt, also kann es doch nicht an der älteren Version liegen. Oder.

Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
sandy11
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Bückeburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das Problem habe ich auch wenn ich einen Neue Datei beginne. Nur etwas zügiger.

Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
KleinSchlaffi

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.08.2006 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Listet PS alle Schriften, die aktiv sind?
Unterteilt PS bei dir die Schriften in Segmente?
Hattest du Suitcase deinstalliert?
  View user's profile Private Nachricht senden
sandy11
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Bückeburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja er listet mir alle akriven Schriften. Das mit den Segmenten verstehe ich nicht.
Deinstallieren und neu installieren kann ich leider heute nicht mehr mache. Ich habe keine Rechte. Der Verantwortliche dafür hat schon Feierabend. Also mache ich das am Montag.
Danke trotzdem für Eure Hilfe! Ich melde mich am Montag was draus geworden ist.

Schönes Wochenende! Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
KleinSchlaffi

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.08.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie – Was – Wo >> Wochenende. Will auch *Huch*)

Du müsstest die Fehlerquellen minimieren. Aber am Montag erst, denn wir wollen dir das WE nicht verderben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS Problem
Photoshop - Problem
Problem mit Photoshop cs 2
Photoshop CS (win) Problem
Problem: Photoshop Bildgröße ändern
Problem bei der Photoshop cs2 Installation!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.