mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Photoshop cs 2 und Text vom 04.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit Photoshop cs 2 und Text
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
KleinSchlaffi

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.08.2006 10:17
Titel

Seit wann besteht dann unser Hauptproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Installationszeitpunkt ist egal. Diese Zusatzprogramme haben Funktionen, um auch neue Fonts automatisch auf der Festplatte zu scannen und verhalten sich relativ autonom. Ich sprichst jetzt davon „…auch seit gestern ein Problem…“.

Seit wann besteht dann unser Hauptproblem, Liebes *Huch*)

Besprechung hin, Besprechung her – Uns hetzt doch keiner.

Das Problem dieser zusätzlichen Software ist die Kompatibilität, zueinander und im System. Wenn ich so etwas höre, dann würde ich auch bei dir sagen >> Runter schmeißen. Ich weiss nicht und mir auch auch gar nicht bewusst, wie viel RAM diese Zusatzsatzware im Status aktiv verwendet.

Egal, denn erst einmal weg damit.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 10:24
Titel

Re: Seit wann besteht dann unser Hauptproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KleinSchlaffi hat geschrieben:
Der Installationszeitpunkt ist egal. Diese Zusatzprogramme haben Funktionen, um auch neue Fonts automatisch auf der Festplatte zu scannen und verhalten sich relativ autonom.

*Huch*

Häh,
seit wann scannt Suitcase die Festplatte nach Schriften ab?

Und seit wann hat die Anzahl der aktiven Schriften nichts mit
der Preformance der Textengines bei Adobe-Produkten zu tun?

* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sandy11
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Bückeburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Hauptproblem ist seit ca. einer Woche und wird immer schlimmer.

Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
KleinSchlaffi

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.08.2006 10:37
Titel

Wie verhält sich dein PS bei der 2. Methode.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich von Suitcase gesprochen? Eine Fonts – Verwaltungssoftware sucht natürlich die Festplatten nach neuen Fonts ab, die neu zu verwalten sind. Vor allem dann, wenn die Verwaltung zentral über das Netzwerk / Intranet läuft. Dies erfolgt automatisch oder manuell, nach der Selektierung einzelner Bereiche oder Festplatten.

Ich weiß ja nicht, wie du sonst die Fonts von CD auf Festplatte bekommst, die dann neu zu verwalten sind.

@ Sandy

Na ja gut – Eine Woche. Das geht ja noch.

Geh mal bitte auf HILFE >> Aktualisierungen. Schau mal bitte, ob für deine Version etwas Neues vorliegt.

Wie verhält sich dein PS bei der 2. Methode. Das mit den Ebenen?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 10:48
Titel

Re: Wie verhält sich dein PS bei der 2. Methode.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KleinSchlaffi hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wie du sonst die Fonts von CD auf Festplatte bekommst, die dann neu zu verwalten sind.

Hmm.
Kopieren, dann in die Verwaltung von Suitcase integrieren. *Thumbs up!*

Dito via Server/Client.
  View user's profile Private Nachricht senden
sandy11
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Bückeburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist noch was eingefallen.

Er fragt mich jedes mal wenn ich eine Datei öffne, ob ich die Schriften aktualisieren möchte. .
Wenn ich dann nein sage und auf die Textebene gehe kommt "Bearbeiten und Rendern der Textebene"..." bewirkt Layoutveränderungen Fortfahren?"

Hat er sonst auch nicht gemacht.

Das mit der Aktualisierung habe ich gemacht. Liegt aber nichts vor.

Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
KleinSchlaffi

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.08.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da die Fonts bei mir zentral verwaltet werden und wenn einer über das Internet ein neues Fonts verwendet, mir dann 2 Stunden später die Daten freigibt, dann brauch man doch nichts kopieren. Das System hat das automatisch erkannt und wird dann verwendet. Da ist denn nichts mit >> Fehlende Schriften!

Mag vielleicht sein, wenn man mit einem Rechner arbeitest und keine zentrale Fonts – Bibliotheken hast, dass es dann bei Suitcase mittels „KOPIEREN“ geht.

Egal, denn jedes System läuft anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
KleinSchlaffi

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.08.2006 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da haben wir doch unser Hauptproblem „…öffne, ob ich die Schriften aktualisieren möchte.“ Da ist wahrscheinlich deine Schriftenverwaltung zerschossen, da PS die Bibliotheken nicht richtig erkennt.

Ich lasse es einmal bei mir simulieren und schau einmal, wie wir dieses wiederherstellen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS Problem
Photoshop - Problem
Problem mit Photoshop cs 2
Photoshop CS (win) Problem
Problem: Photoshop Bildgröße ändern
Problem bei der Photoshop cs2 Installation!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.