mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Intuos3 vom 19.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit Intuos3
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
davidhellmann
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 09:19
Titel

Problem mit Intuos3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ein Intuos3 A4 gekauft.
Funktioniert auch alles recht super nur ein Problem ist, dass nach einiger zeit der Radierer nicht mehr geht sondern dieser dann auch malt. Nach dem neustart geht dann allerdings wieder alles.

Auch der Druck funktioniert nicht mehr als obwohl hart eingestellt ist malt er wie wenn er weich eingestellt ist.

Neusten Treiber sind drauf.
Wie gesagt nach neustart funktioniert das alles Problem los. Das Problem tritt nur auf wenn ich zb mal ein zwei Stunden das Wacom nicht genutzt habe und dann wieder nutzen will.

Grüße
David
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Betriebsystem? Treibervers?

...unter Windows kann man idR auf den Neustart verzichten und einfach via Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste, den Tablett Driver neu starten. Je nachdem wie häufig das Problem auftritt würde es sich ggf. lohnen n batch dafür zu schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
davidhellmann
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

System: WIN XP SP2
Treiber: Version 6.05-7 Multilingual

Wie gesagt das Problem tritt meistens auf wenn man arbeitet dann ne Zeit lang nicht mehr und dann wieder.
Aber vorhin brachte sogar der Neustart nicht mal richtig was, erst beim zweiten mal hat es geklappt.

Batch schreiben??? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mach3Design

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Gummersbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

armer david...
habsch leider keine Ahnung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im bevorzugten editor eine datei mit folgenden 2 zeilen anlegen:

Code:
NET STOP "TabletServiceWacom"
NET START "TabletServiceWacom"


Das ganze als xyz.bat speichern - beim ausführen der Datei wird dann der Wacom Dienst resettet.
  View user's profile Private Nachricht senden
davidhellmann
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke, ich probier das mal aus zuhause. bin grad auf arbeit. heute abend geb ich mal bescheid.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mach3Design

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Gummersbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ne sehr elegante lösung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davidhellmann
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheint nicht zu helfen :/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Stiftablett] Problem bei Wacom: Intuos3 A4 (Touch-Strip)
[Wacom] Intuos2 vs. Intuos3
C4D / Intuos3-Pen - Probleme mit Positionierung
WACOM Intuos3 Classic Pen
Wacom Intuos3 Schutzfolie
Wacom Intuos3 A4 oder A5?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.