mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Grafiktablett vom 04.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit Grafiktablett
Autor Nachricht
Smeihh
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.10.2007 14:41
Titel

Problem mit Grafiktablett

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

soeben ist mein Wacom Graphire4 Tablet angekommen, habs installiert und könnte nun loslegen... ABER:

Es ist das erste Mal, dass ich so ein Ding übernaupt benutze. Ich habe nun das Problem, dass wenn ich den Stift 5 mm über die aktive Fläche halte, er dann schon mein Objekt auswählt, oder Texte markiert. Dabei berüht der Stift die Fläche noch gar nicht.

Was mache ich falsch? Bzw. kann man das irgendwo einstellen?
HILFE!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nix machst du falsch, das ist einfach so, gewöhn dich dran, das wird schon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.10.2007 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Nix machst du falsch, das ist einfach so, gewöhn dich dran, das wird schon.


also ohne Berührung von Stift und Tablett darf keine Auswahl stattfinden. Dass der Cursor bewegt wird, ist eine Sache, Auswahl ist aber nicht richtig.

Hast Du wirklich keinen Knopf gedrückt? Ist die aktuellste Treiber-Version installiert? Das Tablett wirklich für den Rechner geeignet? Was ist in den Voreinstellungen des Treibers eingerichtet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aktionen sollten nur auf Tastendruck und Druck auf die Spitze erfolgen. Klingt eher nach einem Defekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.10.2007 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen Defekt halte ich für eher unwahrscheinlich bei einem farbikneuen Teil. Ich hatte dieses Phänomen auch mal irgendwann mit einem älteren Tablett. Paar Monate später an nem neuen Rechner wieder installiert und es lief normal. Kaputt kann es also nicht gewesen sein.

Da es sich um ein farbikneues Tablett handelt, würde ich die Hotline anrufen. Die helfen in der Regel sehr kompetent.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit Grafiktablett, Druckempfindlichkeit
Grafiktablett ; druckempfindlichkeits-Problem mit ps cs2
Problem mit Grafiktablett Aiptek 14000
Trust TB-2100 grafiktablett problem
Medion Grafiktablett-Problem mit Druckempfindlichkeit in PS
Grafiktablett
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.