mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit externer Festplatte - nur 8 Zeichen erlaubt! vom 06.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit externer Festplatte - nur 8 Zeichen erlaubt!
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.05.2004 21:29
Titel

Problem mit externer Festplatte - nur 8 Zeichen erlaubt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine externe Festplatte (80 GB), welche ich ganz bequem per USB 2.0 an meinen Rechner anschließen kann.
Das klappt auch nach wie vor ohne Probleme!

Allerdings habe ich seit neustem ein kleines nerviges Problem. Immer wenn ich versuche Dateien mit Dateinamen, die länger als 8 Zeichen
sind auf die Platte zu ziehen, werde ich dazu auf gefordert die Datei umzubenennen, da die Platte das sonst nicht verarbeiten kann.
Das ist natürlich zum einen sehr nervig und zum anderen sehr ungünstig, da ja wertvolle Datei-Infos verloren gehen.

Jetzt frage ich mich allerdings, warum so ein Problem jetzt ganz spontan auftritt?!

Ich habe nämlich schon einige Daten auf der Platte, wo die Dateien teilweise mehr als 20 Zeichen haben!!! Die lassen sich auch wunderbar abpielen und so.

Welche EInstellungen muss ich vornehmen, damit die Dateinamen länger als 8 Zeichen sein können?

PS: Bitte keine Formatierung! Ist eigentlich schon auf NTFS gestellt.

Danke für eure Hilfe!
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 07.05.2004 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Anzeige
Anzeige
ezzywave

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: Lüneburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2004 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fürde bei einer externen platte wie du sie benutzt kein NTFS benutzen ...
Für diese Zwecke würde ich die lieber auf FAT32 formatieren ...
denn wenns mal soweit kommt, könntest du die auch mal an mac hängen und der kann nur bei FAT32 platten schreiben ...
NTFS kann mac nur lesen ...

ansonsten...
schonmal nach den treibern nachgesehen .. ob du da vielleicht was geändert hast (ausversehen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 09.05.2004 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Sache war total eigenartig. Ich habe die externe Platte nur mal rausgesteckt. Meinen PC neu gebootet und die Platte wie üblich wieder rangesteckt ... und siehe da ES GING wieder!!!
Waran es nun eigentlich lag, weiß ich zwar immer noch nicht, aber Hauptsache es funzt wieder.
 
 
Ähnliche Themen Problem mit externer Festplatte
Problem mit externer Festplatte
Problem mit externer Festplatte
Problem mit externer USB 2.0 Festplatte
Probleme mit Externer Festplatte!
Probleme mit externer Festplatte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.