mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Browsern unter Vista vom 25.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit Browsern unter Vista
Autor Nachricht
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 07:25
Titel

Problem mit Browsern unter Vista

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin liebe Windows-User,

ich hoffe mir kann es jemand erklären, denn bisher konnte es niemand.

Seit Ende 2007 nutze ich Windows Vista (es war halt beim neuen Rechner dabei *zwinker*) und bin im Grunde auch zufrieden damit. Nur seit ca. 5-6 Monaten habe ich folgendes Problem: anfangs nutzte ich noch den IE bin dann aber wie unter XP schon auf den FF umgesattelt was auch viele, viele Wochen lang gut ging.

Dann ging es auf einmal los das der FF mir eine "Access Denied"-Webseite anzeigte beim Aufruf einer beliebigen Seite, bei einer anderen Seite zeigte er dann Google, er suchte auch wenn ich was eingegeben habe aber bei Klick auf eins der Ergebnisse stand dann oben z.B. google.de aber es wurde eine RedHat-Server-Seite angezeigt.

Wenn ich zum Beispiel XING aufrufe steht in der Adresszeile manchmal auch mediengestalter.info und das Layout ist total zerschossen.

Ich habe bisher viele Leute um Rat gefragt, unter anderem auch ein paar ITler aber keiner kann es sich erklären. Das Lustige ist auch, wenn das Problem auftritt, dann tritt es auch im IE auf (testweise hatte ich dann mal Safari und Opera und selbst da war das Problem dann vorhanden). Wir haben den PC nach jeglicher Spyware und sonstigem durchsucht - nichts zu finden.

Das einzige was hilft ist dann eine komplette Deinstallation von FF, löschen aller Mozilla-Caches, das kurzzeitige ausschalten des Rechners und die Installation danach. Dann klappt es wieder... mal zwei Monate, mal drei Tage, mal drei Wochen. Es reicht ja nicht mal wenn man den PC nur ausschaltet, ich muss schon diese Deinstallation/Installation durchgehen und ob man das Problem anders umgehen kann wüsste ich grad nicht, das war halt bisher das was geholfen hat. Sicher ist das kein Problem immer wieder deinstallieren zu müssen, aber ich denke man kann verstehen das es extrem nervig ist. Menno!

Bisher kenne ich auch keinen der selbiges Problem erlebt hab. Ich hoffe trotzdem hier noch einige Ansätze zu bekommen mit denen ich mal weiter probieren kann.

Vielen Dank für die Mühe schon mal im vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal in die sicherheitseinstellungen (internet) geschaut? setz die mal auf die niedrigste stufe
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich noch nicht, nur erklärt sich mir irgendwie grade nicht was es damit auf sich haben könnte. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnt die " "Access Denied"-Webseite" erklären -

bist dir auch sicher, daß der rechner virenfrei ist? keine tracking-cookies usw?
avg free
  View user's profile Private Nachricht senden
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, das "Access Denied" hat damit nichts zu tun, glaub mir. Es ist einfach eine der beliebigen Seiten die dann auftaucht, das kann auch eine Server-Testseite sein, das kann auch das MGi sein obwohl ich auf Google wollte, etc pp.

Und ich bin mir ganz sicher das ich keine Viren drauf habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verwendest du einen proxy? (oder nen router, der als proxy dient)

//mal sehen, ob sich das prob reproduzieren lässt


Zuletzt bearbeitet von l3mon am Fr 25.07.2008 09:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nope. Verwende ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2008 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry für den Doppelpost, Sorry fürs Raufholen.

Das Problem hat sich btw erledigt. Es lag an G-Data AntiVir 2007. Die Software ist Buggy was das Scannen von Webinhalten abgeht, seitdem es abgestellt ist hatte ich das Problem nie wieder. In der 2008er ist es immer noch Buggy und in der 2009er haben sie es ganz behoben.

Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Danke an Keen aus dem insiderZ IRC. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vista und PS CS3 Problem...
Wacom Tablet + vista = Photoshop Problem?
Windows VISTA Problem, Taskleiste nicht anwählbar.
Problem: ICQ unter Vista erkennt interne HP-Webcam nicht!
Vista 64bit oder Vista 86bit ! was sagt ihr?
[Vista] Adobe Acrobat 8 und Vista x64
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.