mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem: Dt. InDesign 2.0-Version auf einmal in Englisch ... vom 17.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem: Dt. InDesign 2.0-Version auf einmal in Englisch ...
Autor Nachricht
AnnK
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2007 19:11
Titel

Problem: Dt. InDesign 2.0-Version auf einmal in Englisch ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander,

habe folgendes Problem:
Habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Vista drauf gekauft. Nun mussten natürlich wieder alle Programme drauf (Photoshop, FreeHand, etcetc) und unter anderem auch InDesign. Bei diesem Programm habe ich nun das Problem, dass es sich merkwürdigerweise in Englisch installiert, obwohl ich eindeutig eine deutsche Version habe (läuft einwandfrei auf meinem anderen Rechner). Bei Photoshop z. B. hatte ich das Problem nicht. Habe InDesign daraufhin mehrmal de-und wieder installiert, doch egal wa sich mache, es bleibt in Englisch. Wäre ja keine Schwierigkeit mit ner englischen Version zurecht zu kommen, nur funktionieren hier auch diverse Funktionen nicht, bzw kaum noch.
Hatte scon überlegt, ob es vielleicht daranliegt, dass sich InDesign 2.0 nicht mit Vista verträgt (da e sja schon ein wenig älter ist). Leider kann ich aus Kompatibiltätsgründen nur mit dieser Version arbeiten -.-.

Naja, vielleicht hat ja jemand eine Idee, was sich da machen ließen *zwinker*
Bis denne
AnnK


Zuletzt bearbeitet von AnnK am Do 19.07.2007 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DavidP

Dabei seit: 30.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.11.2007 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich hatte das Problem auch, nachdem ich einige Zeit im Internet auf der Support Seite von Adobe rumgeschnüffelt habe, musste ich feststellen das es kein Statement zu dem Fall gibt. <-- Schuld!

Bei mir hat allerdings folgendes geholfen:

- InDesign über Systemsteuerung -> Software deinstallieren
- Die Vista User Account Control (UAC) deaktivieren. Das machst man im Menü der User Accounts, da kommt man hin wenn Start drückt und dann auf sein Userbild klickt. Da steht die Option unten als Texteintrag.
- Den Rechner jetzt neu starten
- Alle anwendungen schließen
- InDesign neu installieren

Lasst mich wissen wenn das auch bei euch funktioniert. *Whaazzzz uppp?*


edit 23.11: Ich hab etwas herausgefunden, InDesign muss bei aktivierter UAC mit rechtsklick -> Als Administrator ausführen, geöffnet werden. Sonst startet das Programm in Englischer Sprache...


Zuletzt bearbeitet von DavidP am Fr 23.11.2007 20:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beatus2004

Dabei seit: 10.07.2008
Ort: Feldkirchen
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo david,
etwas spät aber es funktioniert. danke für den tipp rico

DavidP hat geschrieben:
Hi,

also ich hatte das Problem auch, nachdem ich einige Zeit im Internet auf der Support Seite von Adobe rumgeschnüffelt habe, musste ich feststellen das es kein Statement zu dem Fall gibt. <-- Schuld!

Bei mir hat allerdings folgendes geholfen:

- InDesign über Systemsteuerung -> Software deinstallieren
- Die Vista User Account Control (UAC) deaktivieren. Das machst man im Menü der User Accounts, da kommt man hin wenn Start drückt und dann auf sein Userbild klickt. Da steht die Option unten als Texteintrag.
- Den Rechner jetzt neu starten
- Alle anwendungen schließen
- InDesign neu installieren

Lasst mich wissen wenn das auch bei euch funktioniert. *Whaazzzz uppp?*


edit 23.11: Ich hab etwas herausgefunden, InDesign muss bei aktivierter UAC mit rechtsklick -> Als Administrator ausführen, geöffnet werden. Sonst startet das Programm in Englischer Sprache...
  View user's profile Private Nachricht senden
katls

Dabei seit: 09.07.2007
Ort: Vierkirchen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.10.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für den Tipp!

Ich hatte das gleiche Problem, und hab nirgends im Internet eine Lösung dafür gefunden. Jetzt kann ich endlich wider basteln Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit i-Tunes (PC Version)
Problem mit pinnacle Studio Plus version 10 Titanium edition
30-Tage Testversion und InDesign ist Englisch? Hilfää, plse
Indesign CS3 Trial Deutsch - nach Neustart Englisch
Adobe CS2 InDesign als EDU-Version?
InDesign CS3 / Datei als CS- oder CS2-Version speichern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.