mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim verbinden zweier PC's mit einem Router vom 14.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem beim verbinden zweier PC's mit einem Router
Autor Nachricht
Auriel
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 08:59
Titel

Problem beim verbinden zweier PC's mit einem Router

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich bekomme am 18.10 endlich zuhause einen Internetanschluss und habe mir zu diesen zweck einen Router gekauft.
Nun wollte ich schonmal alles anschliessen, aber leider kann ich von meinem Einen PC (Win-XP) nicht auf den anderen zugreifen (Win-98SE). Mit einem Crossover kabel geht es? Wo liegt mein Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.10.2004 09:01
Titel

Re: Problem beim verbinden zweier PC's mit einem Router

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auriel hat geschrieben:
Hi,

Ich bekomme am 18.10 endlich zuhause einen Internetanschluss und habe mir zu diesen zweck einen Router gekauft.
Nun wollte ich schonmal alles anschliessen, aber leider kann ich von meinem Einen PC (Win-XP) nicht auf den anderen zugreifen (Win-98SE). Mit einem Crossover kabel geht es? Wo liegt mein Problem?


du must die ip des routers als standardgateway und/oder als dnsserver eingeben. ich geh mal davon aus, dass die restlichen einstellungen stimmen, weil's mit dem crosskabel ja geht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mac (OS X Tiger) mit PC (Windows XP) über Router verbinden
PROBLEM mit SMC Router
Router Problem Netgear wgr614v6 /
[PC] Neuer Router - Problem mit Internet
Zyxel Prestige Router - Problem mit Portfreischaltung
[Router] Problem mit Festnetztelefon über Speedport W700v
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.