mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim Hochfahren mit OSX vom 21.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem beim Hochfahren mit OSX
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast schon OS 9.2.2, oder?

ansonsten -> firmwareupdate!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ich glaub ich brauch schon das firmwareupdate, nur weiß ich nicht ganze genau wie ich das mache...

bzw hab ichauch noch probleme os9 im OSX zu starten, weil er sich immer zu den andren macs mit 9.2
verbinden will und dann immer bringt "verbindung fehlgeschlagen" weiter bin ich leider noch nicht..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um das firmwareupdate zu installieren, muss der rechner mit os9 gebootet werden. unter classic geht das nicht.

versuche das so, wie ich vorhin beschrieben habe. wenn sich dein rechner per netzwerk mit anderen rechnern verbinden will, könnte das auch an schriften liegen, die von anderen rechnern per ATM oder suitcase geladen wurden.

ansonsten muss os9 natürlich auf deiner platte sein, um damit zu starten.

also:
1 firmware von apple laden (egal ob mit 9 oder x)
2 rechner mit os9 booten
3 firmware aktualisieren
4 unter os9 wieder in den kontrollfeldern "startvolume" das startlaufwerk auf osx umstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.06.2006 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaalso, mein erstes Problem besteht ja darin überhaupt in das OS9 zu kommen...
ich habe unter Erweiterungen starten für OS9 (unter OSX) deaktiviert dass er ATM läd, jetzt läd er
das 9er und der Drucker RIP wird geöffnet (ka warum) aber scheinbar ist er dann doch nicht im OS9 weil die Oberfläche immernoch OSX ist... wie komme ich ins richtige OS9`? also nicht Classic?

wie genau installiere ich dann die Firmware? wohin kopieren? wie starten?

btw: die beiden Betriebssysteme sind auf der gleichen Festplatte//Partition installiert...

tnx und Greeez

(5mal editiert, schäm Lächel )


------------------------------


so, vergesst den letzten beitrag einfach.... *bäh*

ich hab jetzt gemerkt man muss nur systemeinstellungen >> startvolume OS9 auswählen und das wars *zwinker*

hab auch die firmware runtergeladen und wollte sie updaten, jedoch sagt er mir dass die firmware bereits drauf ist (4.2.8 )

das heißt ich stehe wieder vor dem eigentlichen Problem.... das mit dem "durchgestrichenen Kreis" beim hochfahren...
das komische ist, dass es nach mehrmaligem Hochfahren immer geht.....

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106805-de

das hier hab ich gefunden, und für mich würde nur die methode mit der "mach_kernel" datei überschreiben in frage kommen... aber wenn ich im OS9 die Datei überschreiben will, dann kommt die datei is bereits vorhanden und unsichtbar.
Wie kann ich sie dennoch überschreiben?

oder habt ihr andere ideen?


------------------------------


Also falls hier nochmal dieses Problem haben sollte,

erst überprüfen ob die hardware passt ( zB AGP grafikkarte usw.)

Bei mir lag es scheinbar allerdings daran, dass ich OS9 und OSX in die selbe partition geschmissen hab..
Ich hab dann eine komplett neue platte genommen und OSX nochmal neu drauf und alles ging perfekt!

Ich hoffe es hilft ein bisschen Lächel

falls es noch fragen gibt, fragt ich hab mich mit dem problem jetzt seeehr viel beschäftigt und auseinandergesetzt Lächel

greeeez


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 01.07.2006 04:11, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob 9 und X auf einer patition liegen ist normalerweise egal.
wahrscheinlich hat die neuinstallation von osx den fehler behoben.

aber schön, dass es wieder funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen winXP problem beim hochfahren
Problem bei OSX installation
OSX Tastaturkürzel-Problem
Problem mit Passwort unter OSX
OSX 10.6. neuinstallation (drüberbügeln) Problem
Rechner automatisch hochfahren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.