mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Monitorkalibrierung mit Color Spyder Pro und ATI vom 25.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem bei Monitorkalibrierung mit Color Spyder Pro und ATI
Autor Nachricht
mtk
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 12:47
Titel

Problem bei Monitorkalibrierung mit Color Spyder Pro und ATI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wir haben vor wenigen Tagen das Farbkalibrierungspaket von Color Spyder Pro 2 geliefert bekommen.
Ich habe auch sofort zum Testen zwei Monitore bei uns kalibriert. Eine Röhre und einen TFT-Bildschirm.

Alles verlief gut und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.

Wenn wir die Rechner aber jetzt neu starten wird nach der Anmeldung das richtige Farbprofil geladen und der Monitor nimmt das Farbklima nach der Kalibration an. Als letztes wird allerdings der ATI Treiber, besser gesagt das Catalyst Control Center geladen. Dabei wechselt die Ansicht in eine verfälschte Darstellung.

Beeinflussende Software wie Adobe Gamma ist nicht mehr im Autostart vorhanden. Und auch im ATI Menü finde ich keine Option um diese Verfälschung zu verhindern.

Der Fehler tritt immer bei einem Neustart auf. Frisch kalibriert kann man noch stundenlang arbeiten und nix passiert.

Wer kann helfen??????? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
teddy.bear

Dabei seit: 08.11.2007
Ort: -
Alter: 65
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.11.2007 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mtk

Habe das gleiche Problem.
bei mir hat es (vorübergehend) geholfen das CCC aus der Autostart Liste herauszunehmen.
Kalibrierung war dann ok allerdings habe ich mit dieser Konfiguration manchmal Abstürze des Grafikkartentreibers gehabt.
Das kann aber auch ein anderes Problem sein wei viele von solchen Abstürzen berichten. Angeblich ist das mit dem neuesten Treiber behoben.

Nun hab ich einen neuen Grafikkartentreiber installiert (7.10) ohne CCC und der Monitorabgleich hat gleich überhaupt keine Wirkung mehr!
Es ist echt zum verzweifeln! * Ich geb auf... *

Werde es noch mit dem 7.10 Treiber mit CCC probieren und berichten.

Teddy


Zuletzt bearbeitet von teddy.bear am Do 08.11.2007 13:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem mit Monitorkalibrierung bzw. Adobe Gamma
HP Color LaserJet 3600 Problem
Spyder 3 Elite
Spyder 3 Studio
Spyder 4 pro - Backlight Einstellungen?
Spyder von Colorvision Pantone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.