mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Printler null Ahnung - Power Point oder Macromedia Flash für vom 24.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Printler null Ahnung - Power Point oder Macromedia Flash für
Autor Nachricht
Chris_
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: nähe Tübingen
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.10.2006 14:28
Titel

Printler null Ahnung - Power Point oder Macromedia Flash für

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

ich hoffe ich bin hier richtig *zwinker*

Folgendes Problem --> ich Printler, Kundin will eine Power Point Präsentation in Form Imagebroschüre, ich nix wiss wie machen * Ich geb auf... *

Kann man nicht auch mit Flash solch eine Präsi machen, ist das nicht einfacher...mehr Gestaltungsmöglichkeiten wie im Power Point???

Zur Not habe ich mir gedacht bastel ich im Photoshop jede Folie als Bild und füge es im Power Point als Grafik ein, macht das Sinn?

Bitte hilf mir jemand ich befinde mich im totalen Neuland Grins

1000 Dank

lg Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, wenn du alles im PS macht und es im powerpoint als bild hinterlegst,
hat es den vorteil, wenn dein kunde ne änderung will, dann muß er jedesmal dich anhauen!
und dafür zahlen! *bäh*
versuch dann ein aktuelles layout zu machen! (z.B. Firma XY Oktober 2006) *ha ha*

insofern is das nich schlecht!

ansonsten is aber powerpoint nicht das schwerste (dafür ziemlich beschissenes) programm!
ich kann mich mit der ganzen office geschichte auch nicht wirklich anfreunden!
aber wenns sein muß, dann bekommst das schon hin!

ich würde es mal mit ihm abklären, ob er selber was ändern/aktualisieren will, oder ob es ihm reicht immer schön eine folie weiter zu klicken, und du schaust, dass er halbwegs aktuell bleibt...

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn nicht mit dem Kunden explizit Powerpoint abgesprochen ist... Machs in Photoshop, InDesign, Quark whatever und schreib n PDF.

edit: Okay, sehe gerade das ich zu schnell gelesen habe und er es in PP haben will. Grins Aber dann fällt Flash ja auch schonmal gleich weg.


Zuletzt bearbeitet von charon am Di 24.10.2006 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder machs doch in Flash. Da gibts auch schon vorgefertigte Präsentationen. Ist qualitativ besser als PP und man kann auch besser Effekte (wenn gewünscht) und Interaktivität machen.


edit: Und dann als Projektor exportieren, damit der Flash Player nicht installiert sein muss. Kann man dann auch sofort auf ne CD machen und ne autostart.ini dazu.


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Di 24.10.2006 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 16:55
Titel

Hallo...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....eine andere Möglichkeit der Offline präsentation ist das programm Macromedia Director, fallst du das hast. Ok Wenn mans nicht kennt ist es schon umfangreich und man muss sich einarbeiten, aber für mich war es leichter als Flash. (andere sagen es umgekehrt).

Finde es mit soclh einem Programm zumachen sieht professioneller aus als mlt PowerPoint

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns schnell und unkompliziert sein soll: PPT. Flash kann natürlich mehr, sieht besser aus und ist für einen Printler wohl noch komplizierter als PPT.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chris_
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: nähe Tübingen
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.10.2006 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal DANKE!

also ich klär das mit dem Kunde selbst drin ändern ab, denke ich werde dann auf die für mich einfachere Variante mit den Fotomontagen zurückgreifen und wenn mehr Zeit ist Flash genauer unter die Lupe nehmen.

PP ist wohl (sollte zackig geliefert erden) erst mal die einfachere Variante.

Eine Frage noch mit welcher Auflösung (hab schon verschiedene Tipps gelesen) und welche Größe soll ich denn die Fotomontage anlegen? PP zieht es ja dann auf den ganzen Bildschirm.?.

* Ich bin unwürdig * Danke euch nochmal

lg Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 22:57
Titel

Re: Printler null Ahnung - Power Point oder Macromedia Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Chris,

Chris_ hat geschrieben:
Folgendes Problem --> ich Printler, Kundin will eine Power Point Präsentation in Form Imagebroschüre, ich nix wiss wie machen * Ich geb auf... *

Kann man nicht auch mit Flash solch eine Präsi machen, ist das nicht einfacher...mehr Gestaltungsmöglichkeiten wie im Power Point???

Wenn du Printler bist, kannst du doch bestimmt Quark.

Der neue Quark Interactive Designer müsste das können:
1. Print Layout konvertieren oder neu gestalten (wie Print)
2. Ereignisse und Aktionen hinzufügen (also z.B. "wenn Mouse Over dann zeige Bild" oder "wenn Click dann nächste Seite")
3. Exportieren als Flash (SWF) oder Projector (EXE).

Ganz einfach.
Demoversion gibt's bei http://www.quark.de

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Power Point Problem
Power Point von MAC zu PC
Alternative zu Power Point
[Monitor] TFT-Kauf - aber null Ahnung
Ebene Veränderung auf Power Point
[Power Point] Film einfügen - Format?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.