mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PRAD Testbericht - Auslegung vom 31.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PRAD Testbericht - Auslegung
Autor Nachricht
_chris
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.10.2009 18:00
Titel

PRAD Testbericht - Auslegung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich brauche nun wirklich einen neuen Monitor und habe dazu auf prad.de ein bischen rumgeschmökert und hatte mich eigentlich für diesen entschieden:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-benq-g2411hd.html#Einleitung

Was mich allerdings etwas stört ist, dass der Monitor wohl aus Sicht von "Hardcore-Spielern" nicht ganz so gut ist und Schlieren zeigt. Ich würde selber an dem Monitor spielen und auch schnelle Shooter wie Counter Strike und erwarte eigentlich eine schlierenfreie Bildqualität.

Allerdings kann ich nicht beurteilen wie genau die Wertung von Prad ist, ist für jeden normal sehenden Menschen das Bild mit Schlieren oder muss man schon wissen auf was man achten muss und dazu noch ein geschultes Auge haben?

Alternativ habe ich dann noch diesen Monitor gefunden:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-lg-w2261vp.html#Einleitung

2" Zoll weniger, etwas günstiger, farb-technisch nicht so gut wie der 1. (aber habe zuhause eh ehr mit Code als mit Farben zu tun) aber dafür wohl auch bei Spielen eine sehr gute Qualität.

Ich selber sehe mich nicht als Hardcorespieler an aber auch wenn ich gelegentlich Spiele möchte ich doch ein möglichst gutes Bild. Am besten könnte ich es sicherlich testen wenn ich zum MediaMarkt fahre und mir dort beide Monitore teste aber zum testen reicht das bischen Windows hin und hergeklcike ja sicherlich nicht aus und ob dort beide Monitore vorhanden sind bezweifle ich auch.

Und vlt hat jemand ja auch diesen Monitor und kann kurz seine Meinung dazu äußern:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Browse-Product?ProductID=qp_200010791616&ShopID=380271#{tab:Details}/lp=E/fr=11/sr=Samsung+2494HM

Schade um Quelle aber warum sollte man die morgigen Prozente nicht ausnutzen, also falls ihr auch noch etwas braucht.

Deshalb hoffe ich hier auf hilfreiche Antworten Lächel


Zuletzt bearbeitet von burnout am Sa 31.10.2009 19:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
_chris
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.10.2009 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also entweder finde ich die Edit Taste nicht und bin blind oder es gibt keine?
Ansonsten würde ich gerne noch den Theard-Titel anpassen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war mal so frei...
der edit-button ist oben rechts...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_chris
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.10.2009 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir, habe ihn nach meiner 2. Nachricht auch gesehen (aber bin mir recht sicher das er beier 1. nicht da war^^) - kann es sein das man den Theard ansich nicht editieren kann, damit alle sehen wie blöd man ist, wenn mansich bei prad vertippt? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.11.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, was willste denn jetzt so richtig wissen.
Lügen die Hersteller bei den Angaben? Tun sie, sonst wärs ja langweilig.
Schlierenfrei? Technisch eher unmöglich, gewisse Trägheit siehst du immer.
In der ct gavs mal so einen schicken Gamertest, wo die Gamer vor paar
TFTs hockten und das bewerten sollten. Das was raus kam war eher gemischt,
und der Freizeitzocker wird kaum einen Unterschied sehen.
Es ist und bleibt ein TN-Panel, Farben und Reaktionszeiten sind prinzipbedingt
sehr ähnlich. Von daher ist das fast egal was du nimmst, auchw enn mit die 1080er
Höhe sauer aufstößt. Das ist irgendwie bäääh vom Seitenverhältnis.
Preislich wirste aber kaum was anderes finden, wirst die ja nicht grundlos
ausgewählt haben. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.11.2009 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@_chris
Der Edit-Button ist max. 20 Minuten nach Erstellen des Posts vorhanden, danach ist er weg, um ein Kaputt-Editieren von Threads zu verhindern ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_chris
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.11.2009 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut zu wissen mit den 20 Minuten Lächel Danke!

Das ich bei sowas nicht auf Herstellerangabe achte ist wohl klar, drum habe ich mir ja auch nur Monitore angeschaut, die gut bei prad bewertet wurden.

Aber hätte ja sein können, das sich hier jemand auch einen Monitor gekauft hat, der bei prad auch "aus Sicht von Hardcorespielern" Schlieren und Unschärfe hat, dass dieser jemand aber selber 2 gesunde Augen hat und nichts von Schlieren und co sieht. Klar, nur weils eine Serie ist, sind die Monitore nicht umbedingt alle identisch aber halt als Anhaltspunkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.