mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: powerpoint und videos automatisch abspielen vom 17.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> powerpoint und videos automatisch abspielen
Autor Nachricht
uniQue
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 11:13
Titel

powerpoint und videos automatisch abspielen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich wollte fragen ob mir hier jemand sagen kann mit welchen programm bzw. ob es überhaupt funktioniertr das man powerpoint präsentationen und videos irgendwie automatisch abspielt.

das ganze ist für eine gewerbe-messe und soll auf der leinwand präsentiert werden. nun wäre es gut wenn das automatisch abläuft und ich nicht jedesmal die einzelnen ppt-präs. und videos starten muss.


bedanke mich schon mal im vorraus!

lg
mike

[edit]
Verschoben von Multimedia nach Hard- und Software


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 17.04.2006 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst ja alles in eine ppt einügen, wenn es nicht so viel ist. das video an der richtogen stelle auf ne eigene Folie!
und ne Autoplay funtion davor gehängt.

Falls Du jetzt aber mehrere ppt hintereinander ablaufen lassen willst dann kann ich dir nicht helfen....mmmh so wie von einem flash film zum nächsten springen, weiss ich leider nicht ob das geht könnt ich mir aber vorstellen das das fuktioniert.

Ausserdem bräuchtest du dann ja noch etwas das das ganze noch mal abläuft wenns durch ist??? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nicht das Ganze als Movies exportieren, aneinanderhängen, als Schleife spielen lassen.
Das ist sicherer als Powerpoint. etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uniQue
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ derpfadfinder

danke erstmals,

habe jetzt probiert das ganze in eine powerpoint datei einzufügen, das mit dem video etc. funktioniert soweit ganz gut... allerdings hat jetzt eine präsentation das hauptlayout auf einer masterfolie und die kann ich nicht einfach kopieren... * Ich geb auf... *



@ MacCon

im powerpoint habe ich keine funktion gefunden mit der ich movies exportieren kann ?!? sicherer wäre es auf alle fälle * Ja, ja, ja... *


ok, werde mich weiter ärgern mit dem sch.... !


danke
mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PC will absolut keine videos mehr abspielen :-(
PowerPoint und Videos
Problem mit dem Abspielen von DVDs
Handy Video abspielen ???
OSX: MPEG2 abspielen
Bluetooth vs. MP3 abspielen - Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.