mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: powerpoint: Bild hinter Inhalt der Masterfolie? vom 09.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> powerpoint: Bild hinter Inhalt der Masterfolie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 14:24
Titel

powerpoint: Bild hinter Inhalt der Masterfolie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin eigentlich printler und möchte nu gerne eine anspruchsvolle Masterpräsi erstellen und
habe zu diesem Zweck einen Hintergrund in einem anderen Programm erstellt und diesen dann
als gif mit Transparenz exportiert.

Nun möcht ich dieses gif gerne auf die Masterfolie bringen um hinterher auf den Seiten Themenbezogene
Bilder dahinter zu legen. Das geht aber leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, Objekte auf den
normalen Folien hinter den Inhalt der Masterfolie zu legen?

LG nadine

[edit]
Verschoben von Software - Nonprint nach Hard- und Software.
Siehe: Welche Software-Frage gehört in welches Forum?


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 09.10.2006 20:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 15:36
Titel

Hallo...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... du kannst doch auf der Masterfolie einfügen, Formatieren ...usw., und dann erscheint sie doch in jeder neuen Folie die du öffnest!?

gruß Thomas


Zuletzt bearbeitet von Thomas_L am Mo 09.10.2006 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das weiß ich auch. Aber es soll ja immer ein anderes Bild sein. Deswegen den "Rahmen"
auf die Masterfolie und die Bilder auf die anderen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 08:25
Titel

Morgen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... soweit ich weiß geht da ur mit einem Bild. Aber was ist wenn dur dir für die verschiedene Bereiche "normale" Seiten anlegst und als musterseite und die dann immer kopierst und zum schluss löschst!?

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 09:37
Titel

Re: Morgen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thomas_L hat geschrieben:
... soweit ich weiß geht da ur mit einem Bild.
Hä?

Ja, ich rede doch davon dass ich ein Bild hinter ein anderes legen will...

.. und zwar auf den normalen Seiten ein Bild hinter einen Inhalt (auch Bild) des Masters.
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 10:46
Titel

Re: Morgen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ev_01 hat geschrieben:
Thomas_L hat geschrieben:
... soweit ich weiß geht da ur mit einem Bild.
Hä?

Ja, ich rede doch davon dass ich ein Bild hinter ein anderes legen will...

.. und zwar auf den normalen Seiten ein Bild hinter einen Inhalt (auch Bild) des Masters.

Sorry sollte "das nur" heißen. Aber ehrlich gesagt die Problematik verstehe ich ned! Bild Hinter den Hintergrund? * Keine Ahnung... *

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Exakt!

Zum mitmeißeln:

Ich habe ein Bild (png mit transparenter Ebene) was mir als Hintegrund auf dem Master dienen soll.
In diesem Bild sind Bereiche ausgesparrt (transparent) um als Rahmen für jeweils wechselnde Bilder
auf den einzelnen Seiten zu dienen.

Ich möchte also nicht immer den ganzen Hintergrund tauschen (macht ja auch keinen Sinn auf in einer
Mastervorlage), sondern immer nur themenspezifisch die Bilder. Diese würde ich dann in einer Bibliothek
mitliefern. Diese Bilder müssen aber hinter dem runden Ausschnitt des Hintergrundes liegen, also praktisch
geramt werden.

Ich vermute das geht schlicht weg nicht...habe mir auch schon was anderes überlegt.

Neue Frage:

Wenn ich Bilder in der exakten Größe mit 72dpi abspeicher und dann in meine Präsentation importiere,
sind die immer kleiner. Woran liegt das? Und was muss ich beachten, wenn ich die in richtiger Größe
haben will?

Danke! Schon mal für die Mühe und Geduld.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, du hast die Mastervorlage und willst pro Seite jeweils noch ein anderes Bild dahinterlegen, ne?
Soweit ich weiß, geht das nicht. Da musst du die Elemente aus der Mastervorlage jedes Mal mit auf die enstprechenden Seiten setzen. Menno!


Das zweite Problem hatte ich noch nie, deswegen kann ich dir da leider nicht helfen. Vielleicht hast du aus Versehen die Bildgröße verändert, also du auf 72 dpi runtergespeichert hast? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie bei Powerpoint Dateinamen von eingefügtem Bild finden?
mit Indesign CD-Inhalt auslesen
Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden.
Macromedia Studio 8 Upgrade - Inhalt der Verpackung?
PDF speichert ohne Textfeld inhalt
Powerpoint-Verschlagwortung?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.