mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: plexiglas-abdeckung für den g5 vom 02.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> plexiglas-abdeckung für den g5
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 20:01
Titel

plexiglas-abdeckung für den g5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der g5 sieht ja eigentlich nur offen so richtig geil aus. was ich aber etwas unschön finde ist, das dadurch auch das dvd-laufwerk und die festplatte freiliegen. hat jemand ne ahnung, ob es den gehäusedeckel der aus alu ist auch aus plexiglas oder einem ähnlichen, durchsichtigen material zu bekommen ist um die kiste wieder zu zu machen? hab im netz irgendwie nix gefunden und bei den einschlägigen mac-zubehör-händlern auch net *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 20:07
Titel

Re: plexiglas-abdeckung für den g5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
der g5 sieht ja eigentlich nur offen so richtig geil aus. was ich aber etwas unschön finde ist, das dadurch auch das dvd-laufwerk und die festplatte freiliegen. hat jemand ne ahnung, ob es den gehäusedeckel der aus alu ist auch aus plexiglas oder einem ähnlichen, durchsichtigen material zu bekommen ist um die kiste wieder zu zu machen? hab im netz irgendwie nix gefunden und bei den einschlägigen mac-zubehör-händlern auch net *Schnief*


Kann man sich das nicht zuschneiden lassen?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theoretisch ja, aber da fehlen dann die nippel in denen der schließmechanismus greift - die platte würde dann also nur mit irgendwelchen hilfsmittel halten - und das wiederum würde das gesamtbild in meinen augen wieder verschandeln *zwinker*

und selbst irgendwas zusammenschustern scheidet bei mir dank 2 linker hände und absoluter handwerklicher unbegabung aus.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am So 02.05.2004 20:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
theoretisch ja, aber da fehlen dann die nippel in denen der schließmechanismus greift - die platte würde dann also nur mit irgendwelchen hilfsmittel halten - und das wiederum würde das gesamtbild in meinen augen wieder verschandeln *zwinker*

und selbst irgendwas zusammenschustern scheidet bei mir dank 2 linker hände und absoluter handwerklicher unbegabung aus.


Also ich weiß jetzt nicht genau wie Du das meinst... wäre es möglich mal ein paar Bilder zu posten?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Biddeschön:






  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will auch so ein ding... meinetwegen kann er auch zu sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay das ist nicht ganz so einfach... natürlich könntest Du Dir auch so etwas anfertigen lassen aber die Kosten wären wohl ziemlich hoch.

Man könnte überlegen, ob man den mittleren Bereich aufschneidet. Dann setzt man an dieser Stelle eine zurecht geschnittene Plexiglasplatte ein. Das müsste ohne Probleme gehen. Aber dafür brauchst Du schon ein wenig handwerkliches Geschick. Kennst Du vielleicht einen Metallbauer -> whatever. Der könnte Dir dabei sicher helfen.

Ansonsten vielleicht mal in USA und Japan nach solchen Teilen im Internet suchen.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von shureido am So 02.05.2004 20:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... eigentlich wäre mit was schon vorgefertigtes wirklich lieber das ich irgendwo bestellen kann. weil selbstbasteln meist nicht zum gewünschten ergebnis führt (zumindest bei mir). irgendwo hab ich auch schonmal nen händler gesehen der das anbietet- kann mich nur nicht mehr entsinnen welcher das war! drbott war eigentlich meine erste anlaufstelle, weil die ja viel so zubehör-zeugs fürn mac haben, aber leider war dort nix zu finden *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.