mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop startet nicht...Brauche Files vom 03.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop startet nicht...Brauche Files
Autor Nachricht
dementho
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: DO
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.12.2006 23:13
Titel

Photoshop startet nicht...Brauche Files

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ein ganz großes Problem....

Nichtsahnend habe ich mein PS CS2 angeschmissen und wollte mich an eine noch nicht vollendete Arbeit setzen. Nachdem sich das Prog geladen hatte, kam ein Nachrichtenfenster in welchem stand, dass die Seriennummer und/oder der Name nicht korrekt seien und das Programm nun geschlossen werde.

Habe das Prog auf mein anderes Notebook raufgehauen und dort funktioniert es wie zuvor ohne weiteres. Jetzt habe ich aber das Problem, dass meine ganzen Brushes, Farbpaletten, etc. noch im alten nicht funktionierenden stecken und ich irgendwie an die ran muss, da kein aktuelles Backup von denen besteht.


Meine Frage ist nun wo ich die Files finde. Im Installationsverzeichniss oder muss ich mich da schon etwas genauer anstellen? Ich habe auf den 1. Blick nämlich keine sonderlich großen Files entdeckt. Mir ist aus einem früheren Brushes-BU bekannt, dass dieses über 200MB betrug und da bis Dato einige neue dazugekommen sind, diese nun noch größer ausfalenn müsse.

Hoffe einer von euch hat da was parat oder Erfahrung damit...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die sind doch alle im Photoshopverzeichnis drin, wenn man jetzt vom PC ausgeht. "C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Vorgaben" müsste das sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dementho
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: DO
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich mir auch schon gedacht und da einige Files gefunden wie z.B. die Farbpaletten, die ich importiert hatte.
Die FIles zu den Pinseln sind jedoch alle unter 1MB, ausser eine einzige. Als ich mal einen BU von den PS CS2 Files gemacht hatte, was schon eine Weile her ist, war alleine schon die Brushes-Datei über 200MB groß. Ich denke nicht, dass Photoshop die Files so sehr komprimieren kann, dass diese aus über 200MB eine Datei aus etwas über 1MB herzaubern können.
Eigentlich müsste die Datei ja irgendwo da vorhanden sein, da die ja von dem Programm abgerufen werden müssen um diese dort auch zu verwenden. Auf die BU-Datei greift er ja nicht zurück, weil diese nicht mehr auf dem Rechner vorhanden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
dementho
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: DO
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.12.2006 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiss keiner eine Lösung?

Ist es vielleicht möglich die Seriennummer neu einzutragen, falls diese von einem 3. (z.B. Virus) geändert wurde? In der Registry wurde diese nicht ersichtlich hinterlegt. Müsste wohl in einer Datei geschehen sein.

Ich hoffe nicht, dass das hier ein hoffnungsloser Fall ist..... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach die cd mal einlegen und neu installieren oder reparieren sollte helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dementho
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: DO
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.12.2006 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich auch schon dran gedacht aber er blockt die Reparatur. Mitten im kopieren kommt eine Meldung mit Please insert Disk. Es gibt da aber keine Disk 2 und die Disk wurde nicht rausgenommen.

Bin am verzweifeln *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photoshop startet nicht
[Photoshop] Startet nicht mehr!!
Photoshop CS 2 startet nicht mehr
Photoshop CS2 startet nicht mehr
Photoshop CS2 startet nach Update nicht mehr
Adobe Photoshop CS5 startet nicht mehr, EOF (Ende der Datei)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.