mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop] Stapelverarbeitung -> Profil zuweisen vom 15.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Photoshop] Stapelverarbeitung -> Profil zuweisen
Autor Nachricht
shureido
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2004 15:09
Titel

[Photoshop] Stapelverarbeitung -> Profil zuweisen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem für das ich auch nach Einsatz der Suchfunktion des Forums keine Lösung gefunden habe.

Ich möchte Bilder eines Kunden als Stapelverarbeitung von JPEG in Tiff umwandeln. An sich kein großes Problem. Nur leider sind den Bilder noch keine Farbräume zugewiesen. Das bedeutet man müsste für jedes Bild erst manuell das Profil zuweisen... Ich hatte versucht das in einer Aktion durchzuführen in dem ich eine Datei geöffnet habe und Ihr das entsprechende Profil zugewiesen habe, doch leider übernimmt PS das so nicht.

Gut wäre dann auch wenn man das Ganze danach direkt als Tiff abspeichern kann weil er sonst beim abspeichern des jpg´s rumpupst.

Ein ähnliches Problem, für dass ich so noch keine Lösung habe. Wie kann man die Bilder optimiert als jpg abspeichern... letzteres ist aber nicht so wichtig und wurde ja auch schon einmal hier kurz angesprochen...

Kann mir das jemand helfen?

Gruß


Zuletzt bearbeitet von shureido am Di 15.06.2004 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 07:34
Titel

Re: [Photoshop] Stapelverarbeitung -> Profil zuweisen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab es mit Photoshop 7 ausprobiert, der Befehl "Profil zuweisen" im Menü "Bild->Modus" wird korrekt aufgezeichnet und abgespielt.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shureido
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Achim,

ich hatte einen Fehler gemacht.... habe das gestern noch hin bekommen, aber keine Zeit mehr gehabt dass hier zu posten. Man muss beim öffnen das Profil ignorieren und beim speichern das Profil zuweisen dann klappt alles wunderbar. Trotzdem Vielen Dank für Deine Antwort.


Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen photoshop stapelverarbeitung? mehrseitige pdfs erzeugen.
Mail (10.6) Posteingang Ton zuweisen
os x - arbeitsspeicher für browser zuweisen
InDesign - Sprache zuweisen ges.Dokument
[Hardware Grafikkarte] share memory vom ram zuweisen
Win 2000: einfachen Ordnern Icons zuweisen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.