mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop speichert in mehreren Formaten (Für web speichern) vom 07.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop speichert in mehreren Formaten (Für web speichern)
Autor Nachricht
jmsone
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2010
Ort: Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 13:56
Titel

Photoshop speichert in mehreren Formaten (Für web speichern)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein echt komisches Problem und weiß einfach nicht woran das liegen könnte... Vllt hatte jmd von euch dieses Problem schon mal und kann mir weiterhelfen...

Wenn ich bestimmte segmente in meiner Datei slice, dann unter dem Dialog "Für web speichern" gehe und die slices alle als jpg speichern will, dann speichert Photoshop die Datein so:

Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.gif
Bild4.gif
Bild5.gif
Bild6.jpg
Bild7.jpg

... und so weiter! Kann mir jemand sagen woran das liegt? Muss wohl irgendetwas umgestellt haben, ohne dies zu bemerken, da es vorher funktionierte!

LG Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl sind einige slices dabei, die du als gif definiert hast. du kannst ja jedes slice einzeln angeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jmsone
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2010
Ort: Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Primus,

danke für die schnelle Antwort! Wie meinst du das genau? Wo kann ich denn genau definieren welche slices als gif oder jpg gespeichert werden können? Meinst du in dem Dialogfenster das sich öffnet wenn man unter datei "für web speichern" geht oder meinst du in der Datei selbst, mit rechtem Mausklick auf einen slice???

LG Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müsste wenn ich mich nicht irre beim Dialogfenster zumachen sein,
wo du vor dem Speichern noch eine Vorschau siehst.
Einfach in einen Slice klicken...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop speichert fehlerhaft ab...
Photoshop CS4 (Basic) speichert SLICES nicht als jpeg/jpg
[Photoshop CS] für web speichern
Photoshop CS3 Arbeitsbereiche Speichern
Photoshop CS4 - Tastenkombi für für Web speichern
[Mac] Photoshop CS - Problem bei "für das Web speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.