mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - Problem vom 27.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop - Problem
Autor Nachricht
able2create
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.01.2006 11:33
Titel

Photoshop - Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Habe zwar per Suchfunktion sehr detailiert nach einer Antwort gesucht die das Programm Photoshop betreffen, aber von Illustrator, Fireworks über Flash und CorelDraw waren mir da einwenig zu viele Antworten unterschiedlicher Programme dabei. Das alles durchzulesen - so viel Zeit hab ich nicht. Ein kleiner Kritikpunkt der Suchfunktion am Rande *zwinker*

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe Photoshop CS und komme damit ganz gut zurecht. Die Sache die mich jedoch etwas stutzig macht ist, dass wenn ich damit arbeite (egal ob fürs web grafiken erstellen oder für print plakate) früher oder später das Programm hängen bleibt. Ich kann die Maus bewegen, in der EbenenPallette die Ebenen auswählen, Tools anwählen aber direkt auf der Bühne nichts mehr verschieben oder ändern. Es ist jetzt nicht soo schlimm, da ich es immer noch speichern kann, aber wenn der Arbeitsfluss jedes Mal unterbrochen wird wegen so einer Sache kann das gewaltig stören - speichern, schliessen, starten, bild wieder öffnen - weitermachen...
Ich habe dabei nicht viele Programme offen, einen Arbeitsspeicher von einem Gb und der Athlon sollte auch genügen. Die Grafikkarte ist eine Radeon9500 und in Foren als nicht so gut beschrieben. Kann es Grundsätzlich ein Problem der Grafikkarte sein?
Ich habe zusätzlich neuinstalliert und eine CS2 Demoversion getestet, wo das selbe Problem auftrat.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Kempi

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier was dabei?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem mit Photoshop cs 2
Photoshop CS Problem
Photoshop CS (win) Problem
Photoshop CS5 JPG export Problem
Problem bei der Photoshop cs2 Installation!
Problem mit Ebenen in Photoshop CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.