mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop erkennt Schriften nach Speichern nicht mehr vom 06.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop erkennt Schriften nach Speichern nicht mehr
Autor Nachricht
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2011 12:50
Titel

Photoshop erkennt Schriften nach Speichern nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Photoshop. Nach dem Speichern von einer Datei die Textebenen enthält habe ich diese geschlossen musste sie aber später nochmal öffnen. Dabei meckert Photoshop jetzt bei fast allen Textebenen rum sobald ich sie bearbeiten möchte.

Zitat:
"Bearbeiten und Rendern der Textebene bewirkt Layoutänderungen."


Wenn ich auf ok klicke wird die Schrift einfach durch eine andere ersetzt, ich kann dann allerdings problemlos wieder die richtige auswählen und alles zurück ändern. Warum hat Photoshop also Probleme die Schrift von vorn herein zu erkennen und zuzuweisen?

Noch zur Info: Die Schrift ist eigentlich auf "Helvetica Neue Light" gestellt wird dann aber immer zu "Helvetica Neue (TT) Light" umgestellt. Der Unterschied zwischen den beiden ist natürlich nicht riesig aber vorhanden. Und ich frage mich einfach wo das problem liegt.

Danke euch.
Gruß,
premierstreusel
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Machst du das auf einem Mac? Das könnte ein Problem der Helvetica sein, denn seit 10.5 gibt es eine Systemhelvetica, die bis auf den Namen identisch mit der gekauften ist.

Google einfach mal nach Helvetica und OSX, dann findest du z.B. so etwas hier:
http://blog.orichalcum.info/2008/mac-os-x-105-leopard-und-die-helvetica-helvetica-neue-problematik/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2011 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag:

Eventuell würde hier auch das Löschen des Fontcaches etwas bringen. Das kann man am Mac mit Font Finangler machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2011 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay super, danke. Werd ich definitiv mal ausprobieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac] OSX 10.4 erkennt Schriften nicht
[Photoshop CS] für web speichern
Photoshop CS4 - Tastenkombi für für Web speichern
Photoshop CS3 Arbeitsbereiche Speichern
[Mac] Photoshop CS - Problem bei "für das Web speichern
Photoshop 7 / Probeleme beim speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.