mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Englische Lizenz vom 25.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop Englische Lizenz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tim-O
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 14:42
Titel

Photoshop Englische Lizenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab mal ne Frage, ja hab die Sufu benutzt, nix gefunden.

Da ich demnächst nen kleingewerbe anmelden möchte, will ich mir auch ne Lizenz für Photoshop etc. besorgen. Nun habe ich im Internet gesehen das es die Englischen Photoshop versionen z.B. viiiieeel Billiger gibt als die Deutschen. Nun zu meiner Frage, ich könnte mir doch einnfach die Englischen Lizenzen kaufen und mit denen arbeiten, anstatt 400 Euro mehr für deutsche Versionen auszugeben, so schlecht is mein Englsich ja dann wieder auch nich *zwinker*

Sind die englischen Lizenzen in Deutschland gültig, und, darf ich das? und warum sind die eigentlich so viel billiger? ich mein wenn ich mir das hier angugg:

http://cgi.ebay.com/New-Adobe-CS4-Creative-Suite-4-Design-Premium-for-Mac_W0QQitemZ150353988919QQcategoryZ3796QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3907.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26its%3DI%252BC%26itu%3DFICS%252BUFI%252BUA%252BIA%252BUCI%26otn%3D15%26po%3DLVI%26ps%3D54

da is die komplette Design Premium Suite Billiger als die deutsche Photoshop version...

Lg..

Timoo
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.06.2009 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Englische Software ist in D zwar billiger als die deutsche Version, aber nicht soooo viel billiger wie es eine in Amerika gekaufte Version wäre. Die amerikanischen Preise bekommt man aber in D nicht.

Software von ebay ist häufig deswegen billig, weil die Lizenz einer zweiten Prüfung nicht standhält. Das konkrete Angebot habe ich mir aber nicht angesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Die amerikanischen Preise bekommt man aber in D nicht.

Ich denke, "bekommen" kann man die schon, die Lizenbestimmungen schließen allerdings eine Verwendung im europäischen/deutschen Markt aus ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim-O
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
Die amerikanischen Preise bekommt man aber in D nicht.

Ich denke, "bekommen" kann man die schon, die Lizenbestimmungen schließen allerdings eine Verwendung im europäischen/deutschen Markt aus ...



steht das jetz in den Lizenzbestimmungen oder is das nur ne Vermutung? *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Tim-O am Do 25.06.2009 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.06.2009 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist 19, kriegst Du nicht eine Schüler/Studentenversion?
Da gibt es doch eine, die man auch kommerziell einsetzen darf - AFAIK
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim-O
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich das in erfahrung gebracht habe, kann man die studentenversionen nich kommerziell nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tim-O hat geschrieben:
soweit ich das in erfahrung gebracht habe, kann man die studentenversionen nich kommerziell nutzen.


richtig - aber die "education" version darf kommerziell genutzt werden. Kostenpunkt für die Design Premium ca. 750 EUR.

edit:

http://www.unimall.de/advanced_search_result.php?keyword=design+premium+education&x=0&y=0


Zuletzt bearbeitet von remote am Do 25.06.2009 17:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tim-O hat geschrieben:
soweit ich das in erfahrung gebracht habe, kann man die studentenversionen nich kommerziell nutzen.


Es gibt 2 vergünstigte versionen für studenten. Student version und Education-Version letztere ist etwas teurer als die Student-Version, dafür kommerziell nutzbar.

// zulange nach dem genauen namen gesucht...


Zuletzt bearbeitet von CyberPunk am Do 25.06.2009 17:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Photoshop] englische Tastaturbelegung
Cs3-studenten-lizenz bzw. ssl-lizenz für auslandsstudium?
PC: Englische Tastatur ausschalten
Lizenz CS 4 windows / mac
Lizenz verkaufen?
iWork Lizenz übertragen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.