mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop cs5 Student version vom 05.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop cs5 Student version
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.01.2011 07:24
Titel

Photoshop cs5 Student version

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mein Neffe will sich evtl. diese Version kaufen, da er zu Weihnachten nen richtig dicken Photoshopwälzer bekommen hat und er aber nur ne Uraltversion hat. Ist die Studentversion irgendwie abgespeckt, oder hat das teil die gleichen ganzen kompletten Werkzeuge/Funktionen wie die "normale" Version?

Danke und nen schönen Tag noch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2011 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo addy
Ein Blick auf die Adobe-Seite hätte die Frage auch und schneller beantwortet ... ja es sind identische Softwares.
--
Man sollte sich aber überlegen, ob man nicht eine Suite nimmt ... ich kenne die Studenten-Preise nicht genau, aber ich meine, dass InDesign als Student-Einzelversion um die 240 die Suite-Design Standard (mit Photohop, Illustrator, Acrobat, InDesign und mehr) ungefähr 270 Euronen kostet ... Ich denke dass es bei PS im Verhältnis zur Suite nicht anders sein wird ... (unimall und cyberport wären da meine Quellen ...)
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.01.2011 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte auch auf der Adobe Seite geschaut, wollte mich nur noch einmal vergewissern hier.

Na mit der Suite werde ich ihm mal vorschlagen, er ist aber gerade mal 11 Jahre und hat momentan nur Interesse für PS, obwohl ich es auch übertrieben finde in dem Alter schon unbedingt mit der neuesten Software zu hantieren, aber das muss er wissen, ist ja sein Taschengeld *zwinker*

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2011 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puuuh: mit 11 ist PS eine Hausnummer zu groß ... das sehe ich auch so ...
Und das Argument mit dem Taschengeld würde ich so nicht gelten lassen (Verantwortung der Erziehungsverpflichteten !). Das ist in diesem Falle eventuell besser bei der Bank/Sparkasse angelegt ... Es gibt nämlich auch semiprofessionelle Bildbearbeitungs-Software, die zum spielenden Lernen vollkommen ausreichend sind ...
--
BTW: Wenn du schon bei Adobe geguckt hast, meinst du eine Aussage in einem solchen Forum (wie dem unseren) hat einen höheren Wahrheitswert als eine offizielle Aussage des Herstellers ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CS4 Student Version
CS3 Design Standard Student Version
Adobe CS4 Design Premium Student oder Voll-Version?
Photoshop CS4 Extended Student Edition MAC für 192 Euro
Photoshop Version 8.0 FÜLLOPTIONEN
Photoshop Schüler Version
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.