mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS4 - Messpunkte und Ebenen vom 09.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop CS4 - Messpunkte und Ebenen
Autor Nachricht
Speckknoedel
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 19:27
Titel

Photoshop CS4 - Messpunkte und Ebenen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich sitze hier grade an mehreren Bilder aus einem Shooting die alle an einander farblich angepasst werden müssen. Ich habe jetzt mal ein Bild angepasst und Korrekturebenen in die anderen Bilder rüber gezogen. Leider sind die Bilder nicht soo genau gleich fotografiert wie ich das gerne hätte, darum muss ich einzelne Ebenen nochmal genauer justieren. Dazu habe ich einfach an den markanten Stellen fixe Messpunkte gesetzt und wollte die jetzt an einander anpassen. Leider musste ich jetzt feststellen, dass wenn ich zwischen den Ebenen wechsle die Werte der Messpunkte jedes mal umspringen, sie berücksichtigen also die aktuelle und darunter liegenden Korrekturen, nicht aber die darüber liegenden. Im normalen Messwerkzeug habe ich ausgewählt, dass alle Ebenen berücksichtigt werden sollen. Gibts ne Möglichkeit das auch so bei den festen Messpunkten ein zu stellen?

Viele Grüße,

Speckknoedel

PS: Ich soll auch viele Grüße von Inka ausrichten, sie hat gesagt man würde sie hier kennen (zumindest im Chat) *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.04.2010 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteh nur Bahnhof....es werden immer die Messwerte der aktuell aktivierten Ebene eingeblendet, alles was ober drüber ist wird somit nicht berücksichtig...warum auch?

Zitat:
Im normalen Messwerkzeug habe ich ausgewählt, dass alle Ebenen berücksichtigt werden sollen


Das hat aber ja keinen Einfluss auf die Messwerte im Infobereich... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Photoshop CS4 Ebenen Problem
Problem mit Ebenen in Photoshop CS3
Photoshop: Ausgeblendete Ebenen löschen
[Photoshop] Aktionen - Ebenen anwählen
Powerpoint Ebenen und Dateiformate
[InDesign] Ebenen vor Export schützen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.