mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.01.2017 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop CS2] Speicher und Mauszeiger ruckeln vom 07.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Photoshop CS2] Speicher und Mauszeiger ruckeln
Autor Nachricht
Tom76
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 08:16
Titel

[Photoshop CS2] Speicher und Mauszeiger ruckeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leutz,

Ich hab jetzt 2 GB Ram in meinen Rechner geknallt. Photoshop CS2 läuft trotzdem noch nicht richtig "rund"
Wenn ich z.B. das Info Fenster aufhabe und mit einer Pinselspitze über das Bild fahre, dann ruckelt der Cursor tierisch.

Daher meine Fragen:

Wieviel Arbeitsspeicher sollte man PS zuteilen? Eingestellt sind bei mir gerade 55%.
Kann man mit 2 Gig die Auslagerungsdatei von Windows ganz abschalten?
Ich habe Photoshop extra auf eine andere Partition als Windows installiert.
Muss ich jetzt diese Partition in den Einstellungen als arbeitsvolume festlegen?

Danke schonmal!


Zuletzt bearbeitet von Tom76 am Fr 07.10.2005 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zokside

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für einen rechner hast du denn? also ich habe mir auch cs2 geholt aber bei mir ruckelt es nicht oder so....
allerdings habe ich einen mac.

ausserdem beansprucht ps bei einem pinselverfahren nicht die ram... sondern den proozessor und die mhz. und teiilweise die ram zahlen aber davon nur max 10%
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tom76
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Athlon 64 3000...

EDIT:

Hier mal ne aufgezeichnete swf, die das Problem mit dem Ruckeln verdeutlicht:

Photoshop-Problem


Zuletzt bearbeitet von Tom76 am Fr 07.10.2005 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zokside

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahh jetzt verstehe ich... aber jetzt weiss ich auch nicht was der grund sein könnte... denke aber nicht das es an der verarbeitung vom rechner liegt.... ist vieleicht nur ein kleiner fehler in der instalation?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom76
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann eigentlich nicht sein. Ich habe PS CS2 auch bei mir in der Firma mal testweise installiert, das gleiche Problem Meine Güte!

Zuletzt bearbeitet von Tom76 am Fr 07.10.2005 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zokside

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mal bei mir nachgeschaut. bei mir ist es nicht. habe einen freund von mir gefragt ob er das problem vieleicht hat.
bei ihm ist es nur so, wenn er das "info" feld einblendet. also genau wie bei dir.

ich habe dieses problem nicht.

jetzt die gegenüberstellung.

ich habe einen G4 Dual und er hat einen G4 uno mit 1,67 Ghz
wir beide habem 2 gb ram speicher.

also ich denke mal das das ganze am prozessor liegt. dual hat glaube ich einfach die peformance dazu die berechnungen schneller laufen zu lassen.

naja.. bin mir nicht ganz sicher... aber nur mal so... brauchst du dieses infofeld?
ich arbeite nie damit.

viel glück noch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom76
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich brauchs schon mal, aber es nervt einfach nur weil das ne Sache ist die nicht sooo aufwendig sein sollte und in den alten Photoshops ja auch immer lief. Danke schonmal für die Mühen, werd dann wohl Anfang nächsten Jahres mal aufn Dualcore-PC umsteigen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign/Photoshop/Illustrator auf Flash-Speicher
[schlimmes Ruckeln]
Foren ruckeln beim scrollen
MacOS9.2 - Fenster ruckeln wie verrückt beim Verschieben
OS 10.7: Striche neben Mauszeiger
Wacom Tablet & Mauszeiger-Geschwindigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.