mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop CS] Rechner friert komplett ein vom 13.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Photoshop CS] Rechner friert komplett ein
Autor Nachricht
kjutta
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.02.2007 14:43
Titel

[Photoshop CS] Rechner friert komplett ein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Folks,

ich habe einen neuen Rechner, der auf Windows XP läuft. Alles ist bestens - versuche ich aber mit Photoshop CS zu arbeiten, friert mir nach kurzer Zeit der komplette Rechner ein. Tastatur tot, Maus tot - komme auch nicht mehr in den Taskmanager, kann also nur noch aufs Knöpfchen drücken. In den Systemprotokollen steht nichts, Spyware oder sonstige fiesen Sachen sind nicht drauf. Das Problem tritt auch nur in Photoshop auf.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt es eine bekannte Inkompatibilität von Photoshop CS mit einigen Komponenten/Treibern?
Ich weiss echt nicht, wo ich suchen soll * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach mal runterwerfen und wieder draufspielen … vll gab es einen nicht angezeigten Fehler bei der Installation.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kjutta
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.02.2007 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das habe ich auch schon gemacht - hatte leider keinen Effekt *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach der Deinstallation mal die Registry löschen, Rechner neustarten und dann nochmal installieren.

Ach ja, und sonstige Datein von PS löschen vorher.
  View user's profile Private Nachricht senden
kjutta
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.02.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, I'll try.
Nur PS löschen und cleanen? oder die komplette Suite?


////

also ich habe die gesamte Suite runtergeschmissen zzgl. Acrobat und die gesamte Registry gecleaned. Danach alles wieder neu installiert.

Trotzdem hatte ich das Phänomen des Einrierens gerade wieder *Schnief*
Es ist auch nicht so, dass Photoshop bei bestimmten Aktionen den Rechner lahmlegt. Gerade war ich dabei, eine Ebene-Reihenfolge zu änden, das letzte Mal ein Bild zu skalieren.

Ich bin verzweifelt *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 16.02.2007 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheint mal ein ähnliches Problem gegeben zu haben:

http://www.mediengestalter.info/forum/16/photoshop-cs-friert-beim-starten-ein-16315-2.html

Oder du rufst mal beim Adobe Support an.
  View user's profile Private Nachricht senden
kjutta
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.02.2007 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Beitrag hatte ich auch gesehen - aber ist für mich ja nicht relevant, da der Rechner nigelnagelneu ist. Warum etwas platt machen, was man gerade erst installiert hat? Lächel

Und ansonsten läuft alles perfekt - nur eben der Photoshop nicht *Schnief*

Deiner Aussage, beim AdobeSupport anzurufen entnehme ich dann wohl, dass Du ansonsten auch keine Idee mehr hast?.
*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS friert beim Starten ein
Jemand Photoshop-CS Englisch aufm Rechner?
Mac friert ein!
PC friert ein
PS6 friert meinen PC ein
Start des IE (Mac) sofort friert der Mac ein (OS 9)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.