mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Bild beschneiden mit gleicher Auflösung vom 31.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop Bild beschneiden mit gleicher Auflösung
Autor Nachricht
mediasearch
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.08.2010 14:24
Titel

Photoshop Bild beschneiden mit gleicher Auflösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
habe ne kleine Frage, weiß icht ob es das gibt oder wie das dann gehen könnte, hoffe ihr versteht meine Erklärung...
Habe ein großes bild von dem ich einige kleinere Bilder herausschneiden muss, das Problem, sie sollen immer die gleichen Maße haben und immer mit der gleichen Auflösung sein, somit also das Bild nicht einfach interpoliert in die 300er Auflösung gezwungen werden, sondern wie wenn das Bild ausgedruckt wäre und man dann mit der Schere Bildteile rausschneidet.
Gibt es die Möglichkeit in Photoshop? Müsste ja dann sowas sein, dass der Freistellungs(werkzeugs)ramen einfach nicht größer gezogen werden kann als es möglich ist.
Danke schonmal und falls die Erklärung unverständlich ist versuch ich´s anders zu erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von Normal umstellen den Auswahlrahmen und feste Grösse geben?
Suchst du das? * Keine Ahnung... *

http://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1253017261_Unbenannt-2.png

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mediasearch
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.08.2010 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ja das hab ich gesucht, man bin ich doof! Vielen dank!!! Weißt du ob´s das direkt für das Freistellungswerkzeug gibt? Wenn nicht auch egal, kann man ja so rauskopieren, super!
Dickes danke * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen feine Linien im Photoshop Bild
Schnittmaste beschneiden bei Illustrator
Farbunterschiede Windows Bild- und Faxanzeige und Photoshop?
Photoshop CS4 | Bild aktualisiert sich nicht
Photoshop cs3 schließt automatisch, wenn bild öffnen
PS CS1: Beschneiden auf Begrenzungsrahmens eines Pfades
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.