Verfasst Mi 30.01.2013 20:29 Titel
Im Zweifel bekommt man alle diese Infos irgendwo im Adobe-Kosmos. Man muss sich nur mal die Mühe machen, wirklich danach zu suchen. Ich muste das eben auch. Hier für CS3, gibt es sicher auch für andere Versionen. Im Zeifel ist CS3 auch noch gültig oder aknn übertragen werden:
http://helpx.adobe.com/photoshop/kb/functions-names-locations-preference-files.html
Verfasst Mi 30.01.2013 22:15 Titel
Also wenn ich mich recht entsinne, enthält ein gespeicherter Arbeitsbereich auch die dazugehörigen Einstellungen, denn die können sich ja je nach Aufgabenstellung des Arbeitsbereichs auch deutlich unterscheiden, und wären ohne Preferences nahezu nutzlos.
Dabei seit: 25.06.2008 Ort: Bayern - Glory South Alter: 53 Geschlecht:
Verfasst Do 31.01.2013 01:17 Titel
Mialet hat geschrieben:
Also wenn ich mich recht entsinne, enthält ein gespeicherter Arbeitsbereich auch die dazugehörigen Einstellungen, denn die können sich ja je nach Aufgabenstellung des Arbeitsbereichs auch deutlich unterscheiden, und wären ohne Preferences nahezu nutzlos.
In den Workspaces werden nur die Paletten, Tastaturkürzel und zum Speicherzeitpunkt eingestellten Werkzeukvorgaben mit gespeichert.
Nachinstallierte Farben, Aktionen, Pinsel etc. finden sich bei Win 7/8 im Ordner: „Systemlaufwerk:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS?\Presets”
Einfach den Ordner Presets kopieren und bei Gebrauch wieder einspielen.
Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Do 31.01.2013 01:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.