mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 01.08.2014 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Absturz Pinsel und Einstellungen immer neu laden vom 29.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop Absturz Pinsel und Einstellungen immer neu laden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2013 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Zweifel bekommt man alle diese Infos irgendwo im Adobe-Kosmos. Man muss sich nur mal die Mühe machen, wirklich danach zu suchen. Ich muste das eben auch. Hier für CS3, gibt es sicher auch für andere Versionen. Im Zeifel ist CS3 auch noch gültig oder aknn übertragen werden:
http://helpx.adobe.com/photoshop/kb/functions-names-locations-preference-files.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2013 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich mich recht entsinne, enthält ein gespeicherter Arbeitsbereich auch die dazugehörigen Einstellungen, denn die können sich ja je nach Aufgabenstellung des Arbeitsbereichs auch deutlich unterscheiden, und wären ohne Preferences nahezu nutzlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Bayern - Glory South
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2013 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Also wenn ich mich recht entsinne, enthält ein gespeicherter Arbeitsbereich auch die dazugehörigen Einstellungen, denn die können sich ja je nach Aufgabenstellung des Arbeitsbereichs auch deutlich unterscheiden, und wären ohne Preferences nahezu nutzlos.

In den Workspaces werden nur die Paletten, Tastaturkürzel und zum Speicherzeitpunkt eingestellten Werkzeukvorgaben mit gespeichert.

Nachinstallierte Farben, Aktionen, Pinsel etc. finden sich bei Win 7/8 im Ordner: „Systemlaufwerk:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS?\Presets”




Einfach den Ordner Presets kopieren und bei Gebrauch wieder einspielen.


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Do 31.01.2013 01:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac] iPhoto/Quark 6.5: Bild laden führt zum Absturz
Photoshop-Absturz beim Öffnen-Dialog
Probleme mt dem harten Pinsel in Photoshop
Photoshop lässt sich nicht neu installieren
Farbpallete in Photoshop CS5 laden
Photoshop CS3 - Plötzlich sehr langsam beim laden / speichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.