mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.01.2017 10:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop 6/7 schon veraltet oder reicht es zum Lernen ? vom 03.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop 6/7 schon veraltet oder reicht es zum Lernen ?
Autor Nachricht
Manitoba
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.10.2005 10:08
Titel

Photoshop 6/7 schon veraltet oder reicht es zum Lernen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich das erste jahr jetzt überhaupt nicht in der ner Abteilung bin, wo ich irgendwas von InDesign, Photoshop etc. mitbekommen würde, die Kenntnisse aber für Schule und ZP brauche, würd ich gern wissen ob ich mir das daheim anhand von PS 7 selbst beibringen könnte, oder ob die Version schon zu veraltet ist? Alles andere ist ja nicht bezahlbar...

Danke schonmal!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 04.10.2005 07:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2005 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS7 reicht noch völlig aus, um das zu lernen. Die Funktionen sind in den neueren Version eigentlich zu 99% gleich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Manitoba
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.10.2005 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kleiner Nachtrag: Es ist doch nur die 6er Version, allerdings steht dabei, dass sie updatefähig auf 7 ist.
Kostet das was oder kriegt man das umsonst im Internet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2005 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

updates kosten in der regel - so auch dieses, wenn es dass überhaupt noch gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manitoba
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.10.2005 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, dankeschön!
Was anderes als das 6er für 25,- kann ich mir leider nicht leisten, wird wohl fürs erste reichen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2005 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

6er ist schon OK!
Für ein bisschen feeling zu bekommen! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es is jetzt grad mal 3 oder 4 jahre her, als ich mit dem 6er photoladen gearbeitet habe. um die basics zu lernen reicht das dicke aus. die neueren versionen haben im grunde die gleichen funktionen und ein paar detailverbesserungen und andere filter oder irgendwelche besonderen bearbeitungswerkzeuge, die man aber wirklich nur in speziellen situationen braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 Arbeitsspeicher reicht nicht aus...
Welcher Mac reicht am Anfang der Ausbildung?
Reicht ein IMac (24) 2,6 GHZ, 4 GB Ram für CS4
IMac Bildschirm, reicht das oder was meinen die Profis?
Reicht das neue MacBook white für standart Grafikanwendung.?
reicht das kleinste aktuelle macbook pro 13"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.