mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Formularerstellung mit AdobeProfessional vom 29.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PDF-Formularerstellung mit AdobeProfessional
Autor Nachricht
Sassi
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2005
Ort: Oldenburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.03.2007 16:07
Titel

PDF-Formularerstellung mit AdobeProfessional

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich benötige mal externe Hilfe Menno! Bin zur Zeit mit der Erstellung von pdf-Formularen in AcrobatProfessional beschäftigt und komme leider nicht weiter. Wir versenden sehr viele mailings mit Produktneuheiten an unsere Großhandelspartner. In der modernen Zeit der digitalen Medien möchten wir auf Papier verzichten. Einige Formulare habe ich bereits erstellt, bin allerdings mit der Abwicklung nicht 100% zufrieden. Wenn ich das abgespeicherte Dokument in die Mail einfüge, es versende (das Formular enthält eine E-Mail-Schaltfläche mit der Mail-Anschrift der bearbeitenden Person) und Tage später das ausgefüllte Formular vom Empfänger zurück bekomme, enthält es als Betreffzeile, nicht mehr die Dateibezeichnung und auch findet die Datei den Pfad der Original-pdf nicht mehr. Bei dem ausgefüllten Formular handelt es sich um eine fdf-Datei. Ist es möglich bei der Datei einen Pfad zu hinterlegen? Oder wie öffnet sich die abgespeicherte pdf zum ausgefüllten Formular automatisch.

Problem ist: Wenn eine Kollegin dieses Formular ausgefüllt per Mail zurück bekommt, ohne den Betreff der Dateianlage (meist ist es ein Zahlenwirrwarr), weiß sie nicht um welches pdf (Bestellung) es geht, da es vorkommt das wir einige mailings parallel laufen haben.

Kann mir zu dem Thema jemand helfen? Würde mich sehr freuen!

Viele Grüße
Sassi
  View user's profile Private Nachricht senden
monkee

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehe http://www.mediengestalter.info/forum/8/probleme-beim-senden-von-formulardaten-mit-acrobat-reader-8-80670-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sassi
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2005
Ort: Oldenburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.03.2007 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für den Link, allerdings ist mein Problem ein anderes.

Sobald wir das ausgeüllte Formular als fdf-Datei zurück bekommen, ist es nicht per Doppelklick zu öffnen, sondern
es folgt die Aussagen, das Formular ist nicht zu finden. Da es sich bei der Dateibezeichnung und dem Betreff um ein Zahlenchaos handelt und nicht die Dateibezeichnung übernommen wurde, unter der das Formular abgespeichert wurde, ist dieses Fomular nicht mehr zuzuordnen. Keiner weiß um welchen Inhalt es sich handelt, da wir viele Formular im Umlauf haben. Dafür müsste es doch eine Lösung geben?

Ich vermute, es muß bei Erstellung eine andere Funktion berücksichtigt werden (Format o. ä.).

Kann mir keiner weiterhelfen *Schnief*

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
monkee

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie bereits in dem Link beschrieben...könnte das Problem darin liegen das die Leute die das Formular ausfüllen nur den READER haben...mit dem geht das nicht richtig


scvhau doch mal bei www.pdfzone.de vorbei, da gibts einige Hinweise zu deinem Problem...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Formularerstellung Adobe Designer - Schaltfläche Speichern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.