| Autor |
Nachricht |
georg
Threadersteller
Verfasst Mi 04.10.2006 10:14
Titel PDF bilder und text verlinken |
 |
|
hey,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn irgendwie krieg ichs nicht ganz hin!
wenn ich in meinem indesign/quark dokument einen link im stil von "www.xyz.de" habe und daraus ein pdf erstelle ist dieser im pdf anklickbar!
wie schaffe ich es allerdings hinter einen normalen text eine pdf-fähige verlinkung zu setzen? und zusätzlich die bilder in meinem dokument mit webseiten zu verlinken?
also ziel ist: ein dokument mit text und bildern zu erstellen, dieses als pdf konvertieren, und im pdf soll bei klick auf bilder oder textausschnitte der explorer/firefox starten und die jeweilige seite öffnen!
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Lazy-GoD
Moderator
Verfasst Mi 04.10.2006 10:19
Titel Re: PDF bilder und text verlinken |
 |
|
| georg hat geschrieben: | | also ziel ist: ein dokument mit text und bildern zu erstellen, dieses als pdf konvertieren, und im pdf soll bei klick auf bilder oder textausschnitte der explorer/firefox starten und die jeweilige seite öffnen! |
Dafür brauchst du meines Wissens Acrobat Professional.
Mit dem Markierungswerkzeug die entsprechende Stelle im Text markieren - Rechtsklick - "Verknüpfung erstellen" - Bei Klick... Webseite öffnen... der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
Eventuell funktioniert das auch mit Freeware-Tools à la www.pdf995.com
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Bilder, PDF u. Text im email öffnen ohne im Anhang eingefügt
[PDF] Innerhalb des Dokumentest verlinken