mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF auf Briefpapier (Hintergrund) drucken vom 18.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PDF auf Briefpapier (Hintergrund) drucken
Autor Nachricht
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.02.2006 13:03
Titel

PDF auf Briefpapier (Hintergrund) drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MGs,

ich möchte folgendes realisieren:
Ich benutze den Freeware PDF-Writer "Cute-PDF" und möchte aus meinem OpenOffice, Lexware etc. ein Dokument per PDF verschicken, allerdings auf meinem Briefpapier. Ich suche zur Zeit vergeblich die Funktion "auf Briefpapier drucken" oder "diese Vorlage als Hintergrund verwenden"... Ich schätze ihr wisst was ich meine.

Geht das überhaupt? Bieten nur kostenpflichtige Tools (wie Adobe Acrobat) dies an?
Oder wie würdet ihr das lösen?


Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2006 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich würde die Briefpapiervorlage in ein
geeignetes Format bringen und dieses
in deinem Programm im Hintergrund/
Musterseite (wie auch immer) verankern.

//

Hast du eigentlich diesen Wettbewerb
gewonnen, bei dem wir für dich die
ganze Zeit gevotet haben?




Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, ich schau mal ob das in diesen Programmen geht.

Zur Not: Habe mir gestern noch 10 Programme angeschaut, die sowas können (sollten). Eines davon kann das und kostet um die 35$... ist ja auch noch "erträglich"...


PS: ja den Wettbewerb habe ich gewonnen. Hatte ich das nicht in dem Thread geschrieben?


Zuletzt bearbeitet von webdeveloper am So 19.02.2006 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danielpb

Dabei seit: 24.12.2001
Ort: NRW
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2006 16:01
Titel

Welches Programm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du uns an deinen Recherchen teilhaben lassen?
Ich suche für einen Kunden auch noch ein Tool, mit dem er aus Office seine Dokumente auf seinem Briefpapier-Layout versenden kann. Was gibt es denn da für Möglichkeiten, und wie geht das mit Acrobat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sihtam

Dabei seit: 12.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.04.2010 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sucht mal nach iPaper, der kann das und ist top gibts leider nicht kostenlos, aber günstig und sehr einfach!
Besser als bei Adobe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer wieder schön, wenn sich hier Leute anmelden, einen tausendjahrealten Thread (Feb. 2006) rauskramen, um für sich Werbung zu machen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Drucken auf PDF-Briefpapier aus Openoffice Writer
Word Briefvorlage, Hintergrund nicht drucken, Mac Windows
[PDF] Nur Bookmarks drucken?
Kann kein PDF mehr drucken
PDF aus Quark heraus drucken.
Word-Briefpapier-Vorlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.