mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC] XP kann nicht auf neuer Platte installiert werden vom 05.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC] XP kann nicht auf neuer Platte installiert werden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gloeckle
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 11:25
Titel

[PC] XP kann nicht auf neuer Platte installiert werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hei...

Habe mir vor wenigen Tagen eine neue Platte von Seagate gekauft (160 GB), ordnungsgemäß gejumpert und verkabelt und mit der mitgelieferten Software partitioniert und eingerichtet.

Wenn ich jetzt XP installieren will, macht er nach der Übertragung der Installationsdateien einen Neustart und bringt dann jedesmal (egal welche Version, egal welche CD) die MEldung, dass die "hdl.dll" nicht vorhanden oder beschädigt wäre, ich solle sie doch neu aufspielen.

Kennt jemand das Problem?
Was kann ich noch tun ausser andauerndes Formatieren, Partitionieren und Teetrinken?

Merci, glk


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 05.10.2005 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schonmal versucht mit dem windows setup zu partitionieren und zu formatieren?
vielleicht hilfts?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gloeckle
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, mit XP-Pro und -Home....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Strange.
Google hilft auch nicht wirklich weiter.
Hast Du nen 2. PC zur Verfügung? Dann bau die Platte da mal ein und kopier die Datei von dem PC rüber...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ddrummer

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.spielerboard.de/archive/index.php/t-185838.html

hier meinte einer, die Platte auf lowlevel zu formatieren.

Wenn Du wirklich mehrere Installations-CDs auch mal auf ´ner anderen Festplatte ausprobiert hast,
würde sich das als letzte Möglichkeit doch anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
gloeckle
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Strange.
Google hilft auch nicht wirklich weiter.
Hast Du nen 2. PC zur Verfügung? Dann bau die Platte da mal ein und kopier die Datei von dem PC rüber...


Ich hab noch ne zweite Platte drin, aber die scheint kaputt zu sein...deshalb die Neue, ich würde gerne die Daten noch sichern.

Lowlevel direkt nach dem Kauf?

Das muss irgendwie an den Einstellungen der Platte liegen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 16:09
Titel

Re: [PC] XP kann nicht auf neuer Platte installiert werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gloeckle hat geschrieben:
Was kann ich noch tun ausser andauerndes Formatieren, Partitionieren und Teetrinken?

Zurück zum Händler das Ding und eine neue Verlangen... am besten innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Kauf. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ddrummer

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau, umtauschen!

hab´s übersehen, dass die neu ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IE 6 ansehen, aber IE 7 installiert
Skype kann nicht installiert werden
MacOSX - Kyrillische Schriften installiert
[Photoshop CS] installiert nicht mehr [Solved]
Versehntlich OS-X-Fonts installiert... Wie wieder runter?
krieg den flash player nicht installiert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.